1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann Outlook 2010 pst-Datei nicht öffnen

Discussion in 'Mail-Programme' started by JamesBlond2013, Aug 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    nach einem BIOS-Crash habe ich wegen eines Boardwechsels keinen Zugriff auf meine Outlook-Dateien. Ich habe die Festplatte aus dem gecrashten Rechner in einen anderen Rechner gehängt. Die im user-Verzeichnis abgelegte pst-Datei von Outlook kann ich weder kopieren noch bewegen. Ich bin mit Administrator-Rechten angemeldet und mittlerweile “Besitzer“ dieser Datei. Selbst mit einem Linux Live-System kann ich nichts kopieren. Wie erhalte ich Zugriff auf diese Datei?
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  3. Weder mit miniXP noch mit PMagic ändert sich etwas. PMagig kopiert scheinbar, aber der Dateiinhalt ist 0kb. Was nun?
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das kann ja wohl nicht sein, da Linux keinerlei Windows-Rechte kennt.
    Wie groß ist denn die pst-Datei?
     
  5. Oh doch, das kann wohl sein.
    Die Datei ist fast 96 MB groß.
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Als Linux-Kenner, erklär mal: ... .

    Das ist auch nicht logisch.
    Ein Boardwechsel hat nichts an den Attributen und den Zugriffsrechten der Datei geändert.

    Ein neu anderer Benutzer schon.

    Hast Du die Datei auf Fehlerfreiheit geprüft?
     
  7. Meine Rechte an der Datei stehen auf "vollzugriff" und ich bin als Administrator des Rechners in dem die Platte eingestöpselt ist der "Besitzer" der pst-Datei. Und Attribute und Zugriffsrecht hin oder her, es gibt weder im Windows noch im Linux die Möglichkeit zu kopieren. Selbst in meinem Backup (Macrium Reflect) ist die Datei geschützt und ich kann sie nicht rauskopieren. Auf Fehlerfreiheit ist die Datei auch nicht zu prüfen, denn ich habe keinen Zugriff auf sie. Der Rechner aus dem die Platte ist wurde ganz normal heruntergefahren und bootete am nächsten Tag nicht mal mehr bis zum BIOS. Da hat's einfach das Board gecrashed.
     
  8. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Dann hat deine Mft möglicherweise einen Schaden. Mit Testdisk kannst du mal schauen, ob alles ok ist und du kannst dort auch versuchen, an die Datei zu kommen!
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nochmal: es gibt keine Windows Rechte unter Linux.

    Also ist entweder die Datei defekt oder die Einträge in der File Allocation Table sind falsch.

    Das erledigt chkdisk auch ohne Rechte.
    Selbst auf einer USB-Platte.
     
  10. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    So isses !
    der TO sollte erst mal klären, ob die betreffende /dev/sd?(x) gemounted ist oder nicht und ob root-Recht besteht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page