1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann SP 1 nicht installieren

Discussion in 'Windows 7' started by DocMeria, Nov 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DocMeria

    DocMeria Byte

    Ich habe nicht full gequotet ... Jetzt auch nicht.
    Also in der softwaredistribution stehen einige EBD-Dateien vom 12. und von heute (15.11.), die ich nicht "lesen" kann ...

    Die habe ich aber auch schon mehrfach gelöscht, weil der Fehler 80070002 mit dieser Löschung korrigiert werden sollte: KEIN Erfolg.
     
  2. DocMeria

    DocMeria Byte

    Wieder kein Fullquote :-)
    Ja. Ich habe CCLEANER "im Abgebot" und habe den zwischenzeitlich auch benutzt, um die registry "aufzuräumen" ...
     
  3. DocMeria

    DocMeria Byte

    So.
    Nun habe ich versucht, ohne Virenscanner das "ganze" SP1 aufzuspielen und es hat wieder nicht geklappt.
    Andere Ideen?

    Danke! :rolleyes:
     
  4. Berni Bär

    Berni Bär Byte

    Das Problem habe ich auch. Es soll daran liegen, dass die aktive Partition nicht Windows 7, sondern die Startpartition mit 200MB ist (wie es bei mir ist). Deshalb kann ich das nicht installieren. Ob man die aktive Partition einfach so umstellen kann, habe ich noch nicht herausgefunden.
     
  5. DocMeria

    DocMeria Byte

    Und jetzt habe ich ebenfalls den Versuch unternommen, es im abgesicherten Modus zu versuchen ... Ihr wisst es bestimmt schon: OHNE Erfolg :aua:
     
  6. DocMeria

    DocMeria Byte

    Wie kann ich das feststellen?
    Woran sehe ich das?

    Welches freeware partition-Programm gibt es für Windows7 ?
    Ich habe den Partition Manager Version 8.0, die aber mit Win7 nicht laufen soll ...
    :cool:
     
  7. DocMeria

    DocMeria Byte

    Könnt Ihr damit was anfangen?

    [​IMG]
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  9. DocMeria

    DocMeria Byte

    Ich sehe die aber ... schau' doch nochmal auf das Abbild ...
    Jetzt die Frage: Hat das was zu tun mit dem SP1-Installationsproblem?

    :cool:
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die 100MB Partition ist da, aber nicht wo ich sie nicht vermutet habe, am Anfang der 1. Festplatte.
     
  11. DocMeria

    DocMeria Byte

    Du hast offensichtlich den Durchblick: Was ist mit dieser Wiederherstellungspartition am Anfang der Platte? Ist die notwendig?
    (Never change a running system ... aber dann hätten wir noch Lendenschurze :-)

    Ja. Und nochmal auf die Ausgangsfrage zurück: Hat die 100MB-Partition nun etwas mit der fehlenden Bereitschaft meines Netbooks zu tun, das Update Servivepack 1 (Windows7) zu installieren?

    :cool:
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich gehe davon aus, dass die Partition nichts damit zu tun hat, solange daran nichts verändert worden ist.
     
  13. DocMeria

    DocMeria Byte

    Ok.
    Dann werde ich jetzt wohl aufgeben ....

    Falls mal irgenwer ne Idee hat, wie man Windows 7 Starter mit SP1 ausstattet, und ob man tatsächlicht braucht ... :zzz:

    :cool:
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie wäre es mit einer Neuinstallation von Windows 7?
     
  15. DocMeria

    DocMeria Byte

    Könnte ich machen.
    Sollte ich das tun?

    Was denkt Ihr?
    "Passt" Premium auf ein Netbook? Oder ist das dann überfordert?
    Bringt es Vorteile? Hat es features, die nützlich sind?
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page