1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann spiele nicht spielen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by NPC001, Jul 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NPC001

NPC001 Byte

ich weiß nicht wo das hier reingehört (unterspiele nicht weil es ja was mit dem PC zu tun hat und nicht mit den spielen ) bitte verschiebt das hier jemand in das richtige forum thx. So nun zu meinem Problem:

Ich hab ein Problem mit meinem PC. Wenn ich ein spiel spielen will, seh ich das spiel nicht (es wird noch nicht mal gestartet). ich habe es dann mal mit einem online game probiert (zu starten) und da ging es aber ich hab alles nur schwarz gesehn. dann hab ich den grafik treiber auf openGl gestellt (davor war es direx). und dann hab ich auch kaum mehr was gesehen. nur das hier :

was kann ich machen damit des wieder funktioniert? (gestern ging noch alles perfekt) ich hab heute nach dem Fehler noch mal direx updaten lassen, aber es hat sich nichts geändert. was ist da los? kann mir da jemand vielleicht helfen? (ich habe keine grafikkarte etc. eingebaut oder was ander hartwear verändert)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal eine Systemwiederherstellung versucht?

3. NPC001

NPC001 Byte

hab ich grad gemacht aber nichts hat sich geändert. was soll ich noch machen?

4. deoroller

Du kannst den Monitor mal an einem anderen PC testen.

5. NPC001

NPC001 Byte

geht schlecht ich hab ein laptop und sehen kann ich ja alles. des is ja nur so bei den spielen (die man installieren muss) aber alles andere kann ich sehen. ich glaub des liegt am treiber / grafikkarte etc.

6. deoroller

7. NPC001

NPC001 Byte

wo kommt man zum Berichts-Assistent? (also bei den normalen ordnern steht das net da. da steht nur:
    Datei | Bearbeiten | Ansicht | Favoriten | Extras | ?
    wo muss ich da drauf klicken oder ist es ganz wo anders?)

Last edited: Jul 31, 2008
  8. Butch87

Butch87 Kbyte

hast du überhaupt Everest??! Wenn nich schau mal bei google und zieh es mal. Dann findest du auch den berichtassistent

9. NPC001

NPC001 Byte

so hab das mal gemacht jetzt steht das da:

ich hoffe das war das richtige

10. deoroller

>Auf Laufwerk C: ist nur noch 3% Speicher frei

Da solltest du mal Platz schaffen. Auf dem Laufwerk ist ja noch nicht mal mehr Platz, um Daten temporär zu entpacken. Womöglich ist die Auslagerungsdatei auch viel zu klein.

11. NPC001

NPC001 Byte

ok ich werd c mal aufräumen^^
    wie kann ich die Auslagerungsdatei vergrößern? bzw aufräumen?

12. deoroller

Die Größe passt Windows selbstständig an den Bedarf an.
    Nachgucken unter Systemsterung-System und dann muss man sich durchklicken.

13. NPC001

NPC001 Byte

ok hab ich gemacht. ich hab den speicher von C auf 8Gb erhöt. aber es geht noch immer nicht. was soll ich jetzt machen?

14. deoroller

Du kannst die Grafikakrtenfunktionen im DírectX-Diagnoseprogramm dxdiag testen. (Start über Start-Ausführen)

15. NPC001

NPC001 Byte

hab ich gemacht da hab ich die beiden letzten figuren (diese boxen ) vor lauter streifen (oder was des is (beim letzten hab ich nichts mehr gesehen)) nichts mehr gesehen. danach hat er unten in der Box geschrieben:
    hoffe das ist das richtige was ich gemacht hab.

16. deoroller

Den Fehler habe ich noch nie gesehen. Es könnte ein Shaderdefekt der Grafikkarte sein, da Shader ab DirectX8 benutzt werden.

17. NPC001

NPC001 Byte

und wie beseitigt man diesen Shaderdefekt bzw. repariert man ihn?

18. deoroller

Shader kann man nicht reparieren. Shader sind in der Grafikkarte.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Shader
    Man kann allerdings die Hardwarebeschleunigung abschalten, damit die Software Shader emuliert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page