1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann windows nicht installieren

Discussion in 'Hardware allgemein' started by BerBer_K-rUse, Apr 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich wollte vorhin mein BS neu installieren, da sich mit der zeit viel Datenmüll angesammelt hat. Habe die Festplatte immer in 2 Partitionen unterteilt, einmal windows(c) und einmal meine daten(d). Ich habe wie immer windows cd rein, windows partition gelöscht(welche aber da komischerweise d hieß und nicht c, aber halt die gleiche größe hatte), dann neue partition erstellt, als ntfs formatiert, dann hat er die erforderlichen daten kopiert, und dann selber neu gestartet. beim hochfahren wo dann wieder kommt" um von cd zu starten beliebige taste drücken", soll der ja normalerweise danach die installation starten, aber weiter geht der rechner nicht. wenn ich von cd starte, fängt alles wieder von vorne an. der startet einfach nicht die installation von der festplatte aus. hab auch im bios die festplatte als first boot device, geguckt ob alle anschlüsse richtig sitzen, hat aber nichts gebracht. was soll ich tun bitte helft mir:bet::bet: hardware steht unter mein system. ich habe wirklich nichts anders gemacht als die vorigen 1000mal. ich weiß icht mehr weiter -.-

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Was macht der Rechner denn stattdessen?
    Stell im BIOS nochmal die Festplatte als Second Boot Device und das DVD- Laufwerk an die erste Stelle.
    Jetzt machst du alles nochmal in Ruhe und überstürzt nichts:
    http://www.pcshow.de/tippstricks/anleitung-um-windows-xp-neu-zu-installieren.html

3. der pc macht dann einfach nichts. wenn ich eine taste drücke startet der auch nicht von cd. wie man windows installiert ist mir bekannt, habs auch so gemacht wie in der anleitung. festplatte habe ich sons standartmäßig als second boot device, habs auch nochmal umgestellt, hat aber nix genützt. windows ist auch nicht mehr drauf. ich versuchs nochmal -.-

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ein BIOS- Reset könnte auch helfen.
    Was heißt das denn?
    Beschreib mal genau (wenns geht mit Bild), was nach dem Neustart passiert? Zeigt er Fehlermeldungen?
    Oder bleibt er bei der Meldung "um von cd zu starten beliebige taste drücken"
    stehen?

5. Schitzo

Schitzo Megabyte

Was brachte der Reset des BIOS?
    Probiere doch mal, ein anderes Betriebssystem zu installieren.

6. mikelmon

mikelmon Megabyte

hallo

Wenn du auf einen Festplatte 2 Partitionen erstellst,darf nur c:
    die aktive Partition sein,sonst kann es sein das beim Neustart der PC immer von d: booten will,wo das Betriebsystem nicht installiert ist.

MFG mikelmon

7. mikelmon

mikelmon Megabyte

8. wo mach ich das denn beim windows setup? hab grad ein bisschen gesucht, aber nix gefunden. ein programm kann ich auch nicht installieren, da windows ja schon nicht mehr drauf ist.

9. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Du kannst mit einem Rettungssystem (z.B. UBCD) deine Daten von D ziehen, dann die Partition löschen (sollte auch mit UBCD gehen).
    Ich hatte dieses Problem nicht, da ich beim Windows installieren nur die Festplatte C: in NTFS formatiert habe, und nachträglich dann die zweite HD (D).

10. vielen dank erstmal.ich werde es mogen weiter versuchen, weil ich heute keine zeit mehr habe. wer weitere tipps hatt immer her damit

11. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ich würde es so machen:
    Lade dir BartPE runter:
    http://www.pcwelt.de/downloads/tool...ies/108595/bart_pe_pc_welt_edition/index.html
    Das erstellte ISO- Image brennst du auf CD und startest den PC von dieser.
    Nun öffnest du den Dateimanager TotalCommander und sicherst deine Daten, beispielsweise auf eine externe Festplatte.
    Wenn das erledigt ist, startest du den PC von deine Windows- Installations- CD und löscht beide Partitionen.
    Jetzt erstellst zwei neue (C: und D:).
    Nun installierst du Windows auf C:
    Nach Fertigstellung der Installation formatierst du D: als NTFS:
    Rechtsklick auf D:, "Formatieren".
    Jetzt kopierst du deine gesicherten Dateien wieder auf D:.

12. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo

Was micht wundert,wenn ich eine Festplatte partitioniere egal ob
    in 2 primäre Laufwerke (z.b.Bootlaufwerk c: muss aktiviert sein) oder
    in 1 primär und 1 logisches Laufwerk werden die im Win-setup
    immer angezeigt ,egal in welches Format es formatiert wird.Wenn bei
    2 primären erstellten Laufwerken C:das Bootlauwerk ist (aktive) und
    auf D: installiert wird findet der PC beim Neustart kein Windows.
    Im Win-setup kann man normal einstellen von welcher primären Partition
    gebootet (Aktive-Einstellung) werden soll.

mfg mikelmon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page