1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kapersky antivir 7.0

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Barghest, Aug 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Barghest

Barghest Byte

Tag die Damen und Herren,

ich habe mir zu Hause eine kleine Testumgebung aufgesetzt mit nem SBS2003 Server und 2-3 Clients. Den Server habe ich günstig incl Clientlizenzen im Netz am bekannten Ort geschossen und will da nun ein wenig mit rumspielen.

Allerdings stellt sich mir das Problem der Antiviruslösung.

Auf den Clients läuft XP bzw Vista Business jeweils neuester Stand natürlich und das ganze ist hinter ner im Router integrierten Hardwarefirewall.

Ich liebäugel mit der Anschaffung von Kaperskyantivirus 7.0 ist nicht arg teuer und bietet nach meinem dafürhalten recht guten Schutz.
    Die Businesslösungen sind mir ehrlich gesagt ein wenig teuer, auch wenn die dafür wohl genau zugeschnitten sind.

ABER: Lässt sich das auch auf dem SBS Server installieren? Und wo liegen die Nachteile ggü. den Workspacelösungen?

Bin leider nicht so der absolute Experte, aber darum mache ich das ganze hier ja ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page