1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kapiere IE7 beim Dateidownload nicht

Discussion in 'Browser' started by Stingray_tm, Jan 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stingray_tm

Stingray_tm Kbyte

Ich wollte mir gerade von folgender Seite (Offizielle Seite von Eidos)

http://support.eidosinteractive.com/index.php?_m=downloads&_a=viewdownload&downloaditemid=120

den Patch zu Hitman Contracts runterladen. Aber wenn ich auf den Button klicke heisst es, die Sicherheitseinstellungen verbieten einen Download. Ich habe aber Download aktiviert und mit Rechtsklick über einen Link irgendwo Bilder oder ähnliches runterladen geht problemlos.

Was mache ich falsch?

Außerdem, wenn ich z.B. auf Seiten direkt auf einen Link eines PDF-Dokuments klicke (Games Workshop-Seite), dann geht direkt der Acrobat Reader auf, ohne, dass wie beim IE6 ein Dialog kommt, ob ich öffnen will oder ob ich speichern will. Vermutlich hängt das mit dem gleichen Problem wie oben zusammen. (Ist eingestellt, dass keien EXE-Dateien ausgeführt werden sollen und das versucht er wohl mit dem Patch)

Welche Einstellung muss ich einrichten, damit dieser Dialog Speichern/Ausführen wieder kommt?

2. Stingray_tm

Stingray_tm Kbyte

Ich glaube ich habe es.

Ich muss für einen Download (!) beim Menüpunkt Ausführen (!) von Dateien das Häkchen bei Bestätigen setzen, dann kommt der Open/Save-Dialog. So ein Blödsinn...

Und der beschissen Acrobat Reader geht mir mittlerweilen auf den Sack. In der alten Version führte er das Active X-Control im Browser sogar dann aus, wenn ich im Internet Explorer Active X komplett deaktivert hatte (ich musste es im Reader deaktivieren...).
    Jetzt öffnet er einen eigenen Reader ohne Download-Auswahl, auch wenn ich ActiveX und Einstellung im Reader deaktiviert habe.

Super...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page