1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kaputt??? canon i560 BITTE HELFT MIR

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Tine6_1984, Dec 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tine6_1984

    Tine6_1984 Byte


    Hallo´, ich habe einen Canon 560i und der ist im Streik! Erst hat er nur orange geblinkt und nachdem ich ihn 2, 3 mal aus und an gemacht habe geht er überhaupt nicht mehr an...Bin total verzweifelt, da ich ihn total dringend für die Arbeit brauche. Bitte helft mir...
    Tine
     
  2. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... was sagt denn die bedienungsanleitung, wenn das ding orange blinkt.
    irgend etwas muss doch in der anleitung stehen.
     
  3. Tine6_1984

    Tine6_1984 Byte

    blinken tut er a etzt nicht mehr!
    Er geht überhaupt nicht mehr an!!!
     
  4. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Du hast ein PN von mir. Damit kommst du aber sicher nicht sehr weit, da der Drucker derzeit tot ist. Nun offenbart ein Drucker seine Beschwerden nicht so wie ein Windows, deshalb ist hier kaum Hilfe möglich. Eine ganz schwache Hoffnung - ein äquivalentes Netzteil probieren. Das hat aber kaum jemand in Berteitschaft. Solltest in einer größeren Stadt wohnen, da gibt es häufig Drucker- und Tintenshops. U.U. können die auch Drucker reparieren. Nur ein neuer Druckkopf oder eine neue Druckerelektronik? Da käme ein neuer Drucker wohl günstiger.
    Gruß Eljot
     
  5. Tine6_1984

    Tine6_1984 Byte

    das hab ich auch schon überlegt!!! Bei Canon kann man sich für 20€ einen Kostenvoranschlag holen :mad: werde mal mein glück probiert...
     
  6. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... welches kabel hat der drucker, usb oder parallel?

    bei usb, kabel abziehen, etwas warten und dann wieder verbinden
    hm, der drucker hat einen stromanschluß, der auch eingeschaltet ist?:o
     
  7. Tine6_1984

    Tine6_1984 Byte

    um an das netzteil zu kommen braucht man ja auch so spezielle Werkzeuge(schraubendreher??)
     
  8. Tine6_1984

    Tine6_1984 Byte

    der hat paralell anschluss. Strom hab ich auch schon in der Wohnung :rolleyes: aber er geht nich hab ein anderes Kabel von meiner stereoanlage probiert aber nichts ist passiert...
     
  9. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Der i560 läuft in der Regel über USB. Und wenn das Kabel entfernt wird, stört das den intakten Drucker zunächst nicht. Er meldet dann auch 'grün'. Nur wird er nicht drucken. Logisch. Da meckert aber Windows. Trotzdem mal das mit dem Kabel ab-an versuchen.
    Gruß Eljot
     
  10. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Könntest du ihn mit einem USB-Kabel an den PC führen und die Treiber neu installieren? Ist nur ein schwacher Trost.
    Gruß Eljot
     
  11. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... so war das nicht gemeint. manche drucker haben ein netzteil auserhalb vom gerät.
    da kommt es gelegentlich vor, dass ein stecker mal heraus geht.
    hat der drucker auch einen "ein-aus"-schalter?
     
  12. Tine6_1984

    Tine6_1984 Byte

    Aber regaiert nicht mehr- wie tot- bekommt vielleicht kein strom da hilft auch nicht neu installieren hab ich schon probiert!!!
     
  13. Tine6_1984

    Tine6_1984 Byte

    ein power schalt zum ein und aus machen hat er.
     
  14. Tine6_1984

    Tine6_1984 Byte

    stromkabel ist es nicht mein freund haben gerade die finger gekrabbelt!!! :o
     
  15. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... also wenn das netzkabel in ordnung ist, würde ich so aus der ferne
    die vermutung anstellen, dass ein elektrischer defekt vorliegt.

    wenn der drucker schon älter ist, könnte die tintenaufnahme
    vom reinigen voll sein und der drucker seinen dienst verweigern.
     
  16. Tine6_1984

    Tine6_1984 Byte

    das dieer tintenbehälter voll ist dachte ich auch schon aber wo verdammt nochmal befindet sich das???
     
  17. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... das ist eine arbeit, die nur von canon ausgeführt wird,
    und ne menge euros kostet.
     
  18. Tine6_1984

    Tine6_1984 Byte

    ich versteh aber das ist doch ganz schön unfair!!! haben mal den deckel abgemacht und suchen gerade mal rum...
     
  19. Tine6_1984

    Tine6_1984 Byte

    ausser bunte finger ist nichts zu sehen :aua:
     
  20. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... ich vermut mal, das sind filzplatten, die liegen im gehäuse ganz unten.

    also ein neuer canon pixma 4300 kostet zur zeit un die 50 euro.
    die reparatur deines druckers wird locker das doppelte übersteigen.

    nur so zur info.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page