1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Karriere: Mit Schwung auf den Schleudersitz

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Dr. Hechel, Sep 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr. Hechel

    Dr. Hechel Halbes Megabyte

    Teilweise werden die Menschen ja auch gezwungen jeden Job anzunehmen und sich auf einen Schleudersitz zu begeben! Wer sich im oder kurz vor dem ALGII befindet nimmt lieber freiwillig solche Möglichkeiten in Anspruch denn ansonsten hat ja später kaum eine Chance sich später gegen eine zugewiesene Stelle zu wehren. So werden u. a. auch Akademiker dazu gezwungen sich bei einem (auch unseriösen) Call-Center zu bewerben oder die Leichenhalle auszuwischen, obwohl man sie nach einem 1/4 Jahr wissentlich wieder rauswerfen wird. Wer vorher ablehnt kann dank des neuen geänderten Optimierungsgesetzes (was keiner während der WM mitbekommen hatte; dazu waren sie ja alle zu sehr mit Jubeln beschäftigt) mit Sanktionen rechnen. Da Unternehmen für Neuanstellungen u. a. jedes Mal (wer erlaubt so einen Mist und warum wohl) beachtliche Fördergelder kassieren, ist dieses durchaus als gängige Praxis üblich. Hauptsache die Statistik stimmt, die Hetze gegen die angeblich Faulen (dabei kann man lt. einer Statistik nur von 5% Unwilligen sprechen) geht weiter und die Unternehmen mit den Politikern als Vorstandsvorsitzenden kassieren weiter kräftig ab! Auf dass die Schere zwischen Arm und Reich weiter klaffen darf. Kein Wunder also, wenn der Arbeitnehmer sich in Richtung Fronarbeiter bewegen darf und später mit psychischen Problemen zu kämpfen hat.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page