1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Karten-Anbieter Tele Atlas rutscht weiter in die roten Zahlen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by The Undertaker, May 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

Wieso gesenkt? Wenn ich statt 375 - 385 Euro 335 Millionen Euro erwarte, sollte ich mich doch freuen, oder?:D

The undertaker

2. hans10

hans10 CD-R 80

... mit logischem denken kommst du im finanzmarkt nicht weit. :)

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ The Undertaker
    Das verstehe ich nicht. Wieso soll sich ein Betrieb freuen, wenn der Umsatz 50 Millionen € niedriger als erwartet ausfällt und der Verlust 14.5 Millionen beträgt?

4. The Undertaker

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Im Beitrag fehlt bei der ersten Summe der Zusatz Millionen. Somit veränderte sich der Gewinn von 385 zu 335 Millionen Euro.

The undertaker

5. EBehrmann

Sehr richtig, aber um den Vorteil zu nutzen, muss man nicht nur lesen können, sondern es auch tun.
    Wenn Du ein Geschäft aufmachst und den Umsatz als Gewinn ansiehst, wirst den Laden wohl ganz schnell dicht machen müssen.

6. The Undertaker

Anscheinend gibt es hier welche, die zum Lachen in den Keller gehen. Wieso wird hier eine humoristische gemeinte Äußerung nicht einfach als solche aufgenommen, sondern diese nicht nur seziert, sondern mittlerweile sogar bößwillig darauf reagiert? Habt Ihr eigentlich keine anderem Probleme? Wenn ich mir das hier so anschaue, kann ich mir lebhaft vorstellen, warum die Deutschen im Ausland als humorlos gelten!

The undertaker

7. EBehrmann

Kann man so nicht sagen. Dein Beitrag hat mich zumindest zum Schmunzeln gebracht und ich sitze nicht im Keller.

Ja, es ist schon lustig, wie Du jetzt versuchst, Dich rauszuwinden.

8. hans10

hans10 CD-R 80

... na ja ein zitat sollte man nicht im wortlaut nicht ändern
    und damit den sinn verdrehen.

das mit dem humor ist eine andere sache,
    der eine versteht es, der andere versteht es nicht
    und dann gibt es jene,
    die es nicht verstehen oder nicht verstehen wollen.

man könnte ja mal eine umfrage starten,
    wer sich in welche kategorie einordnet. :)

9. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Deine Idee, hans10. Fang einfach mal an.

10. hans10

hans10 CD-R 80

... danke für deinen zuspruch.
    ich glaube, paco wird es nicht mal auf die wiese schieben,
    er wird es ungelesen löschen.

pacos humor kann ich noch nicht so eindeutig zuordnen.

11. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Da bist du nicht der Einzige.

12. The Undertaker

Das Posting von mir war auch nur dazu gedacht. Er war ansonsten ziemlich sinnfrei. Daher sehe ich mich nicht veranlasst, mich irgendwie oder irgendwohin zu winden. Aber ich bin mal gespannt, auf wieviel Postings ich es hier noch bringe.:D

The undertaker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page