1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaspersky - 365 Tage Lizenz läuft nur 8 Monate

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by stpimi, Oct 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stpimi

    stpimi ROM

    Achtung bei Mehrfach-Lizenzen des Internetschutz-Anbieters Kaspersky!! Das Lizenzjahr läuft auf allen Rechnern ein Jahr ab der Aktivierung der ersten Lizenz. Wird eine 5-Platz-Lizenz auf einem Rechner im November aktiviert, auf 4 anderen Rechnern erst im März, dann läuft trotzdem das Jahr für alle Rechner im November ab!! Sie bezahlen Jahres-Lizenzen, bekommen aber die Aktualisierung nur für einige Monate!

    Wohlgemerkt: Auf dem einzelnen Rechner (ich habe es mit der Digitalkamera fotografiert!) erkennt das Programm sehr wohl, wann es auf dem einzelnen Rechner aktiviert wurde!

    Der zuerst wochenlang nicht antwortende Kaspersky-Support verweist nur auf einen irgendwo in den Lizenzbestimmungen versteckten Passus - erstens findet das niemand und zweitens hat man, wenn man es liest, die Lizenzen schon gekauft. Im Online-Shop habe ich bisher keinen noch so versteckten Hinweis auf dieses höchst kundenfeindliche Verhalten gefunden.

    Als "Zuckerl" und meines Erachtens Höhepunkt der Kundenver....... noch die letzte Stellungnahme des Kaspersky-Supports:
    Ich kann nur von Kaspersky abraten - auch wenn das Programm technisch immer wieder zu den besten im Test gehört. Offenbar haben die zufriedene Kunden nicht notwendig!
     
  2. X.MAN

    X.MAN Moderator

    :schieb: ......
     
  3. Norman_H

    Norman_H Halbes Megabyte

    Hallo!

    Ich kann da nichts Kundenfeindliches entdecken. Man erwirbt eine 1-Jahreslizenz die auf 3 PCs genutzt werden darf, mit nur einem Lizenzschlüssel und nicht 3 Jahreslizenzen!
    Also ich für meinen Teil nutze Kaspersky, weil man ohne Weiteres unter Beibehalten der Lizenzen ohne Umstände nach Deinstallation der alten Programmversion die Neueste anstandslos installieren kann und die Lizenz ohne Probleme weiterläuft. Meine Upgrade-Lizenz für 3 PC hole ich immer in irgendwelchen Elektronikmärkten, wenn sie gerade im Angebot sind für ca 19-24€.:cool:
    mfg Norman_H
     
  4. michi0715

    michi0715 Byte

    Das ist aber nicht nur bei Kaspersky so, auch bei Norton 360 z.B. mit mehreren Lizenzen läuft das genauso ab, eine Aktivierungs Nr. für 3 PCs, einmal aktiviert, läuft der Countdown.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Sonst könnte man ja drei kostengünstigere Lizenzen hintereinander benutzen.
    Bei MS ist es auch so. Wenn der Support einmal für ein neues Betriebssystem begonnen hat, läuft er nach 5 Jahren ab (danach noch 5 Jahre lang nur noch Sicherheitsupdates), egal, wann man sich die betreffende Windows Version gekauft hat.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page