1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaspersky Anti Virus Personal 5.0.388 PCW_01/2006

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Heikew, Dec 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man könnte mal vor dem ersten Updateversuch die erweiterten Datenbanken deaktivieren, so dass zuerst nur mal neue Virensignaturen geladen werden.
    Später, kann man sie wieder zuschalten, so dass die Malwaresignaturen und das Update "patch_pers_5.0.388_to_5.0.390.exe" geladen wird.
    Das Programmupdate gibt es nur beim Downloaden der erweiterten Datenbanken.
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Ist der Rechner eventuell vor der Installation von Kaspersky schon mit Viren infiziert gewesen ?. Manche Viren haben die Eigenschaft dass sie das Update der Signaturen verhindern.

    Wolfgang77
     
  3. Carlton

    Carlton ROM

    das is ja das komische,ich hab das programm ja schon ne weile(seit erscheinen der neuen pcw)
    und ich hab in der zeit auch schon knapp 2mal den virenscann durchlaufen lassen und er hat nichts gefunden.

    ich lass jetzt mal stinger durchlaufen.wenn der nichts findet lass ich gleich spybot search&destroy hinterher:)
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich kann dir leider nicht weiterhelfen.
    Übergangslösung wäre das manuelle Runterladen der Signaturen.
    Wenn ich es selbst wüsste, würde ich dir sagen, wie man einen anderen Downloadserver einstellt.
    KAV5 macht das automatisch. Bei KAV4.5 kann man den primären manuell einstellen. Da hatte ich mal einen anderen eingestellt und das Problem war erledigt.
    Ich hatte das auch schon (zuletzt bei KAV 5.0227) und konnte es durch Updaten mit dem letzen Update lösen.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das bingt nichts. Du musst von einer Bootdisk starten und dann den Scanner auch von da aus starten.
    Rootkits könnten jedem Scanner unter Windows die heile Welt vorgaukeln.
    Die Disk muss dazu auf einem sauberne PC hergestellt werden.
     
  6. Carlton

    Carlton ROM

    ok trotzdem danke für die hilfe.

    ich glaub ich schreib dann mal ne email an den support von kaspersky und wenn die mir auch nicht helfen können muss ich mich wohl mal nach einem neuen AV programm umsehen.
     
  7. SPMan

    SPMan Byte

    :guckstdu: http://www.ntsvcfg.de/
    Lese und lerne...

    VG
    SPMan
     
  8. freak86

    freak86 ROM

    Hallo zusammen,

    ich hab bei dem Kaspersky von der PC-Welt-DVD folgendes Problem:

    Nach 2-3 Tagen kommt immer, dass der Lizenzschlüssel ungültig sei.
    Ich weiss nicht, woran das liegt. Auch ein Deinstallieren und erneutes Installieren hat keien Abhilfe gebracht. Nach 2-3 Tagen kommt wieder das gleich Problem.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page