1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaspersky AV und XP SP 2

Discussion in 'Sicherheit' started by Thelonius, Sep 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thelonius

Thelonius Byte

Hi allerseits,
    ich nutze Kaspersky Antivirus 4.5 von Heft-CD (ich glaube 7/04) und hab jetzt das WinXP SP 2 installiert. Im Sicherheitscenter wird die Installation vom Virenscanner zwar erkannt, allerdings wird ein fehlender Statusbericht angemahnt und deshalb ein Sicherheitsproblem gemeldet. Gibt es eine Möglichkeit, Kaspersky AV zur Zusammenarbeit mit dem Sicherheitscenter zu überreden oder bleibt mir nichts übrig als die Sicherheitsmeldung abzuschalten?

Danke für Tips, Thelonius

2. Thelonius

Thelonius Byte

Updates hole ich täglich, nützt nix. Und auf der Webseite von Kaspersky findet sich nix zum Thema SP2.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Dann gib doch im Sicherheitscenter an, daß du dein AV-Programm selbst überwachst, dann ist Ruhe im Karton. ;)

Ich hab das auch so gemacht.

4. Thelonius

Thelonius Byte

Das Update auf Version 5 nutzt mir nicht viel, da die Key-Datei von der PC-WElt alle zwei Monate erneuert werden muß und dann eine Neuinstallation fällig wäre.
    Natürlich kann ich angeben, daß ich den Virenschutz selbst überwache. Ich hätte nur erwartet, dass Microsoft in der Lage ist, das Sicherheitscenter so zu programmieren, daß es mit den halbwegs verbreiteten Antivirenprogrammen zusammenarbeitet oder Kaspersky einen entsprechenden Patch zur Verfügung stellt. Habe ich die Software-Industrie mal wieder überschätzt.

Trotzdem vielen Dank für die Antworten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page