1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaspersky erzeugt Blue Screens ?

Discussion in 'Software allgemein' started by treiber, Jul 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. treiber

treiber Halbes Megabyte

Guten Morgen !

Ich hatte in den letzten Wochen laufend Blue Screens.
    Unter anderem soll auch Kaspersky 7.0.1.325 schuld gehabt haben.
    Selbst bei einer Neuinstallation hatte der Rechner Blue Screens,nachdem
    ich Kaspersky installiert hatte.Andere Meldungen beim Blue Screen hatte
    ich natürlich auch.Aber immer mit dem Hinweis,das dabei eine Software
    schuld sein soll.Jetzt habe ich Vista Ultimate SP1 32bit wieder mal neustalliert und habe Kaspersky nicht installiert,sondern Avira AVG und ZoneAlarm.
    Und siehe da,bisher läuft der Rechner einwandfrei ohne Blue Screens.

Mein Rechner ( selbst zusammen gebaut ) : Asus Mainboard M3A78-EH
    AMD Phenom 9750 Quad Core, 2x2 GB Corsair Arbeitsspeicher
    (CM2X2048-6400C4DHX) CL4-800
    Grafikkarte HIS ATI Radeon HD 3850
    2 Samsung DVD SH-S203N SATA Laufwerke
    Festplatte : WD 500 GB
    Netzteil 550 Watt

Hat jemand ähnliche Probleme mit Kaspersky oder gehabt ?

Meine Sohn hatte auch Probleme mit Kaspersky und Blue Screens,
    obwohl er einen gekauft Intel Rechner hat.

MfG treiber

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. treiber

treiber Halbes Megabyte

Danke, werde ich mir einmal durchlesen.

MfG treiber

4. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

kaspersky akzeptiert absolut keine fremde sicherheitssoftware auf dem pc. gewisse programme werden während der installation von kaspersky autom. deinstalliert. andere nicht und da beginnt das problem...
    kaspersky läuft NICHT mit zonealarm zusammen = von dir beschriebenes prob.
    ferner sollte man immer die neuste version von von der kaspersky-site runterladen und installieren.
    ich musste leider das kaspersky forum auch zu meinen "favoriten" hinzufügen, da ich selbst auch betroffen war von diesem bug...

5. deoroller

Früher habe ich große Stücke von Kaspersky gehalten, aber seit der Version 6 hatte ich regelmäßig Probleme, obwohl sonst keine andere Sicherheitssoftware im Hintergrund lief. Nur der AV-Scanner von Kaspersky. Irgendwann hatte ich die Nase voll, mich immer wieder um um diese Software zu kümmern. Das Kaspersky-Forum war in dieser Zeit fest gebucht. Nach dem dritten fehlerhaften Update innerhalb kurzer Zeit, habe ich den Softwarehersteller gewechselt und seitdem ist Ruhe. Es gibt sicher verbissene Kaspersky-Anwender für die es ein Erfolgserlebnis ist, wenn es mal eine Woche lang keinen Blusscreen gibt, aber ich gehöre nicht mehr dazu. :)

6. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

wenn meine kav lizenz abgelaufen ist, werde ich wohl auch zu was anderem wechseln (müssen). es kann doch nicht sein, dass ich VOR der installation zuerst mal das gesamte kav forum abklappern muss um herauszufinden, obs i-welche problem gibt und was ich alles beachten muss etc...
    ferner hat mir kav bei der erstinstallation komplett das system zerschossen (neuinst., da alles andere nicht gefruchtet hat).
    absolut das letzte.
    nachdem ich mich schon von g-data getrennt habe, ist nun kaspersky dran. auf nimmerwiedersehen kav :D :rolleyes:

7. deoroller

Ohne Imagesicherung in der Hinterhand, kann auch die Systemwiederherstellung von XP oft nicht mehr helfen. Dann fängt das große Zittern an, wenn man sich nicht ausreichend absichert.

8. treiber

treiber Halbes Megabyte

Ich hatte ja vor einigen Tagen Vista Ultimate SP1 neuinstalliert.
    Alles läuft bestens ohne Blue Screens. Als AntVirus habe ich das Avira AVG und ZoneAlarm drauf.
    Heute habe ich mir nochmal die arbeit gemacht, nachdem ich erst einmal ein
    komplettes Backup gemacht habe, AVG und ZoneAlarm deinstalliert und
    Kaspersky rauf gemacht. Nach der Installation muß man ja Kaspersky neustarten. Und siehe da,kaum war der Rechner hochgefahren,gleich der erste BlueScreen . Kaspersky ist sofort wieder runter und weg damit.
    AVG und ZoneAlarm rauf und alles läuft wieder bestens.

Leider habe ich eine 3er Version von Kaspersky die ich wohl jetzt in die Tonne hauen kann. Schade !

Ich werde mir wohl wieder Norton anschaffen.Das ist das beste.

MfG treiber

9. deoroller

AVG ist aber nicht von Avira.
    Hast du auch die neuste 7er oder 2009 Version installiert, die es auf der Homepage gibt?
    Die Version in der Schachtel ist schon veraltet, wenn sie ins Regal gestellt wird. :rolleyes:

10. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Wie hast du ZoneAlarm deinstalliert?
    Tipp:
    Die dürfte schon etwas älter sein :D
    Das ist deine Meinung. Andere sehen darin u.A. einen resourcen- fressenden Nichtsnutz

11. treiber

treiber Halbes Megabyte

Ich habe das AntiVirus und ToneAlarm über die Systemsteuerung und
    Software deinstalliert.

Das AntiVir Personal ist von Avira und ist die Version 8.

Gibt es eine neuere Version ?

MfG treiber

12. deoroller

13. NikoB

NikoB Byte

Kann es sein, dass das vllt ein Vista spezifisches Problem ist? Ich hab Kaspersky 8 bzw 2009 auf nem XP Rechner laufen und bisher keinen trouble mit blue screens gehabt. Im Vergleich zur 7er hab ich sogar positiv schnellere scans bemerken können.

14. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Das glaube ich pers. nicht wirklich, ohne es mit harten Fakten untermauern zu können;
    Im Post # 2 von deoroller gibt es zwei weiterführende Links.

Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob der TO, bei dem selbst zusammen gebauten System
    - zunächst eine saubere Installation des BS incl. aktueller Treiber, hier auch in richtiger Reihenfolge vorgenommen hat
    - als Probleme auftraten, erfolgte ein BS- Wechsel, mit allen dazu gehörenden Fragen und Stolpersteinen
    - eine genaue Beschreibung der in der Problem- Konstellation installierten "Sicherheits-" Sotfware blieb im Post # 1 aus; ich vermute, das in der Ausgangskonstellation auch ZoneAlarm installiert war. Kaspersky und ZA zusammen mögen schon mal für Systemprobleme sorgen.

ZA lässt sich nicht vollständig via Systemsteuerung deinstallieren, hinterlässt zuviele Leichen, die von anderer Sicherheits- software erkannt werden kann und so das BS zu den schönen blauen Screens zwingen kann.

@ treiber:
    bitte nicht persönlich nehmen:

Ich persönlich halte die ganzen Schnellschüsse fir nicht hilf- und für den Anwender auch nicht lehrreich.

> Problem hier: Wechsel des BS und Sicherheitssoftware
    > Problem da: Wechsel hier und da incl. Software, aber nie so richtig stringent, wieder andere Anbieter, es kann letztlich nur ein Zufalls- "Erfolg" werden.

>> Es fehlt die Linie; damit auch die Möglichkeit einer konsequenten Fehleranalyse und - behebung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page