1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaspersky Internet Security 7 und PC Tools Spyware Doctor?

Discussion in 'Software allgemein' started by XPwebster, Mar 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XPwebster

XPwebster Kbyte

Hallo,
    ich habe mir den PC Tools Spyware Doctor heruntergeladen. Aber vorher hatte ich schon Kaspersky Internet Security 7 und das hat ja auch ein Anti-Spy Schutz. Gefährde ich meinen PC, wenn ich bei Kaspersky den Anti-Spy Schutz und im Spyware Doctor den OnGuard an hab?

PS: Welches würdet ihr an- bzw. ausschalten oder nicht verwenden?
    :confused::confused::confused:
    MfG

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

3. XPwebster

XPwebster Kbyte

Spyware Doctor ist kein virenscanner, sondern ein datenstrom-überwachungsprogramm (nur wenn man den OnGuard aktiviert)

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Schon klar. Du hast aber dennoch zwei aktive Guards, die die gleiche Aufgabe haben.

EDIT: Bleib doch einfach bei Kaspersky und siehe 5b.

5. -humi-

-humi- Joker

und irgendwo in Gandalf_AwAs Post steht auch man kann mehrere Antispys gleichzeitig laufen lassen, da diese im Gegensatz zu AV-Scannern sich gegenseitig unterstützen... und ihre Schwachpunkte ergänzen

6. XPwebster

XPwebster Kbyte

Auch klar, aber kaspersky i. s. ist ja ein komplettpaket, wo man z.b. verschiedene Guards (spyware, phishing usw.) konfigurieren bzw. ausschalten kann.

Kann ich nicht einfach im kaspersky die funktion Anti-Spy kompett lahmlegen und NUR den spyware doctor anschalten?

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Laut webster hat der Spyware Doctor aber einen aktiven (durchgehend mitlaufenden) Guard, ergo könnte es Probleme geben.

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Kannst Du schon, aber warum solltest Du?

9. -humi-

-humi- Joker

zur Frage von XPwebster:
    wenn dann würd ich den von Kasper lassen und den anderen weg, ferner noch brain.exe und glaub mir... es reicht

10. XPwebster

XPwebster Kbyte

Weil das Anti-Spy nix findet - das taugt einfach nix... :aua:

11. -humi-

-humi- Joker

ok.. brain.exe mal empfehlenswert!

bei mir findet weder AV, noch Antispyblabla was.... ergo... sauberes System

12. XPwebster

XPwebster Kbyte

aber ich kann den spyware doctor doch aufm pc behalten, nur vom autostart rausschmeißen, oder?

13. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ohgottogottogott... :rolleyes:

14. -humi-

-humi- Joker

Schöner Song.... wer kann mir die Band nennen ;)

@ TO: mach wie du willst.... bedenke immer brain.exe und fahr deinen Rechner anne Wand

edit: google hilft manchmal

15. XPwebster

XPwebster Kbyte

??? brain.exe?

16. Feuerfux

Feuerfux Moderator

17. XPwebster

XPwebster Kbyte

und das soll gut sein?

edit: das is ja fürn *****

18. XPwebster

XPwebster Kbyte

was is das fürn scheiß???

19. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Klappt der Download nicht? :totlach:

20. -humi-

-humi- Joker

lol
    ist das beste Prog.. wers nicht versteht ist es nciht wert einen PC zu haben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page