1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaspersky Internet Security oder doch nur AntiVirus

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by blazed, Jan 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blazed

blazed ROM

Hey

Ich bräuchte mal euren Rat ...

Ich habe mich nun durchs Forum und durchs restliche Internet gewurschtelt und bin nun relativ davon überzeugt dass ich mir eine Security-Lösung von Kaspersky zulege.

Nun bleibt die Frage: Nehme ich die Internet Security Version, wo alles mit dabei ist, oder beschränke ich mich auf die AntiVirus Version und nutze eine andere Firewall zusätzlich?

Welche Möglichkeit ist eurer Meinung nach die geschickteste, was schützt derzeit am besten?

Vielen Dank schon einmal!

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wenn du einen Router mit intigrierter Firewall hast brauchst du keine Softwarefirewall mehr. In diesem Fall genügt die günstigere Version.

3. blazed

blazed ROM

ich hab einen Router mit Firewall, trotzdem will ich eine zusätzliche Software Firewall, weil die Hardware-Firewall erfahrungsgemäß nicht ausreicht!

4. steffen0815

steffen0815 Guest

Hallo,
    spende die 40€ für mildtätige Zwecke.
    Nutze einen kostenlosen Scanner (AntiVir, Avast) und nutze die Firewall von WindowsXP die ist genauso schlecht wie die von Kaspersky (und alle anderen Desktop-Firewalls)
    Woher kommt diese Weisheit :aua:

5. blazed

blazed ROM

6. steffen0815

steffen0815 Guest

Hallo,
    ja und auf welchen Beitrag beziehst du dich?

Ich nutze gern folgenden Vergleich (welcher natürlich wie jeder Vergleich hinkt)

Du hast ein bestens gesichertes Grundstück mit mit einem verschlossen Tor, welches nur von innen zu öffnen ist - das ist dein Rechner.

Hinter das Tor (innerhalb deines Grundstücks) stellst du jetzt einen unbewaffneten Wächter, der weiß wie man das Tor öffnet - das ist deine Firewall.
    Dieser Wächter schreit jedesmal wenn ein gefährlich aussehender Mensch am verschlossenem Tor klopft.
    Bewohner des Grundstückes, die das Passwort kennen (welches über dem Tor steht) lässt er beliebig an dem Tor manipulieren.
    Dazu kommt, da du jetzt ja einen Wächter hast, wird das Tor auch nicht mehr regelmäßig kontrolliert und zugeschlossen und da er bei jedem der klopft rumschreit, wirst du das Schreien irgendwann nicht mehr hören.
    Es kann sogar sein, dass eine junge, hübsche Frau vorbeikommt und den Wächter um den Finger wickelt. Dann macht dieser vielleicht sogar das Tor auf.

Bist du der Meinung, das dieser Wächter die Sicherheit erhöht?

7. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

...also, ich habe schon seid Jahren eine Routerfirewall, die mit der XP-Firewall völlig ausreicht! Ich weiß nicht was für schlechte Erfahrungen du mit einem Router gemacht hast(vielleicht falsch konfiguriert?)
    Eine zusätzliche Software-Firewall ist reine Geldverschwendung, im Gegensatz zum Router kommen außerdem jährlich immer wieder Kosten wegen der Aboverlängerung hinzu! Ein guter Router mit Firewall ist zum Teil erheblich günstiger als so manche Software! Außerdem bremst eine zusätzliche Firewall nur unnötig aus! Wenn das nicht überzeugende Argumente sind!
    Teste doch mal hier deine Firewall(bei mir sind alle Ports durch den Router secure!):
    http://www.hackerwatch.org/probe/

8. steffen0815

steffen0815 Guest

Hallo,
    ich hab mir jetzt mal den Spaß gemacht und bin mit Analogmodem ohne jede Firewall ins Netz gegangen.
    Der Portscan ergab, das alle Ports geschlossen sind (so sollte es auch sein ;)).
    Normalerweise heißt das (auf die Spitze getrieben) es ist überhaupt keine firewall nötig, denn ob ein Port geschlossen oder versteckt ist, macht nicht den großen Unterschied.

9. xthe_lawx

xthe_lawx ROM

eine frage noch...

was verdient der wächter und welche farbe hat seine uniform?

:bussi:
    bruno

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page