1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaspersky oder welches andere Programm?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Rempeng, Apr 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rempeng

Rempeng Byte

Hallo!http:
    Meine Kaspersky,lizens läuft bald aus.Möchte aber in Zukunft,einr freeware auspropieren.Jetzt die Frage? was ist
    besser AntiVir oder Avast?
    Bitte höflichst um Infos

Rempeng

2. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

das ist letztlich egal
    beide sind nicht zuverlässig, in ihrer Zweckbestimmung

ansonsten ist die Frage obsolet, so, als wenn ich fragen würde: Welche Frau ist "besser", ne Blonde oder ne Braune?

wenn, würde ich avast nehmen
    taugt zwar genauso wenig wie antivir, produziert aber weniger Falschmeldungen, geht also weniger auf die Nerven

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn man nicht weiß, was für ein AV-Programm man in installieren soll, kann man zuerst mal MSE versuchen. Das ist pflegeleicht und wird übers Windows Update aktuell gehalten.

4. Rempeng

Rempeng Byte

Hallo!
    Danke für Info,aber wenn keine von beiden zuverlässig sind.Was kann man Alternativ,dann nehmen?
    Habe noch Malwarebytes,denke nicht das Gekaufte besser sind als Freeware.Beste sicherheit ist immer,
    noch der jenige der am PC sitzt was er damit macht.Möchte nur kleinen Schutz.

Rempeng

5. missiregis

Wenn du deinen PC gehärtet hast und auch so führst, geht deine Infektionswahrscheinlichkeit gegen Null.
    Ich hab früher mit e-scan und jetzt mit dem kostenfreien on-demand-scanner Malwarebytes (plus ggf. einem online-scan zur Gegenkontrolle) gute Erfahrung gemacht - zwecks gelegentlicher Kontrolle wird der aus seinem Ordner geholt, geupdatet und los gelassen.

Die on-access-Scanner erübrigen sich bei einem optimal eingerichteten u. geführten PC - zumal, wenn die sich Ausversehen wg. tatsächlicher Malware mal melden sollten, meistens alles zu spät u. Formatieren angesagt ist.

Als vorsorgende wirkungsvolle Abwehr taugen alle on-access-Scanner nichts u. sind unterstes Niveau für einen, der PC-Sicherheit haben will.
    Guck in die Viren-Foren, die Verseuchten haben alle wunderbare "Sicherheitsprogramme" im Hintergrund laufen

Mach die bekannten u. derzeit theoretisch denkbaren Wege von Malware auf deinem PC ZU - dann reicht so ein on-demand-Scanner.
    Die im Hintergrund nüddelnden AV-Proggis produzieren, wenn das alles ist was du wg. Sicherheit am PC unternommen hast, eine Schein-Sicherheit

Und wenn man als ängstlicher Typ zusätzlich was haben will, na dann free u. KISS
    http://de.wikipedia.org/wiki/KISS-Prinzip
    http://de.wikipedia.org/wiki/Härten_(Computer)

6. -humi-

-humi- Joker

IIIIIRON ..... :)

hör auf Deo, anschl.lies dir im Board Sicherheit durch, wie man seinen PC absichern kann und gib dein Bestes.
    das gelaber ober mir vergiss gleich wieder

7. IRON67

IRON67 Megabyte

Ja, was ist?

Nö. Das sehe ich genau so wie missiregis.

8. missiregis

PS:
    Wer allerdings seinen PC nur im Smartphone-Niveau bedienen kann/will - und jetzt drücken/wischen/klicken wir dumpf-triebhaft auf Apps rum - na der muss sehen, wo er bleibt.......

Mit dem Hintern an die Wand hinsichtlich Sicherheit, Datenschutz..... kommt der mit seinem PC nicht.
    Auch nicht mit einer dicken, fetten, sogenannten "Security".

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page