1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Katastrophaler Service von Symantec

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by honeybunny, Apr 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    ... siehste, Dein Problem wird hier schneller beantwortet als Du denkst ... hätte ich aber auch nicht gedacht, denn in der Zeit wie ich meinen Post schrieb - da kamen schon 3 neue hinzu ...

    :-)

    Fehlerchen
     
  2. Dibuc

    Dibuc Kbyte

    Hallo Martin,

    ich kann Deinen Ärger gut verstehen.
    Bekanntwermassen sind Symantec-Produkte (insb. die Internet-Security) sehr ressourcenhungrig. Hier solltest Du min. 512 MB RAM haben.
    Bist Du beim Live-Update als Admin in XP angemeldet, bzw. mit Admin-Rechten?
    Du schreibst "Supervisor"-Rechte. Hast Du die Internet-Security mit mehreren Benutzern konfiguriert? Dann stell vor dem Live-Update bitte den Supervisor-Modus ein.

    Ansonsten rate ich Dir, beide Programme zu de- und wieder neu zu installieren. Solltest Du weniger RAM als 512 MB haben, wäre eine Aufrüstung zu überdenken.
    (SystemWorks würde ich nur starten, wenn ichs wirklich brauche)

    Gruß
    Bernd
     
  3. Zeus

    Zeus Halbes Megabyte

    Genauso wird es gemacht! Wie sagte schon Alf: Was wir auf Melmac nicht verstanden haben, haben wir kaputtgemacht...
     
  4. Zeus

    Zeus Halbes Megabyte

    Ruhig Blut, Brauner!

    Vorab gesagt, kann ich Deiner Darstellungs- und Ausdrucksweise auch nicht gerade brillante Hinweise entnehmen, die einen Rückschluß auf einen Fehler der Software zuließen. Der Gedanke liegt nicht fern, daß weniger einer Fehler, als mehr ein Fehlverhalten ursächlich für Deine Mallaise ist.

    Ein paar Daten mehr bezüglich Deiner Kiste benötigte man eigentlich schon; der Hinweis auf Windows XP ist schon mal nicht schlecht.

    Bezüglich der Supervisor-Geschichte gibt es mehrere Möglichkeiten: Du hast das Programm als Admin installiert, verwendest es allerdings nicht in diesem Modus oder aber Du hast Norton mittels Paßwort gesichert, und hast dieses schon wieder vergessen.

    Daß die Piktogramme der Software in der Symbolleiste verschwinden, kann auch an Windows XP liegen, das länger nicht verwendete Programme in der Symbolleiste ausblendet.

    Zum PW-Reset ein Auszug aus einer englischen Anleitung:

    Reset options password
    If you forget your options password, you can reset it.

    To reset your Norton Personal Firewall options password
    Do one of the following:
    On the Windows taskbar, click Start > Programs > Norton Personal Firewall > Uninstall Norton Personal Firewall.
    On the Windows XP taskbar, click Start > More Programs > Norton Personal Firewall > Uninstall Norton Personal Firewall.
    In the Remove Application window, click Reset Password.
    In the password reset dialog box, in the Reset Password Key text box, type the Reset Password Key that appears above the text box.
    The Reset Password Key is case-sensitive.
    In the New Password and Confirm New Password text boxes, type a new password.
    Click OK.
    In the Remove Application window, click Cancel.
    In the Norton Personal Firewall alert, click Exit.
    In the Setup Canceled alert, click OK.
     
  5. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    Hi! Erst mal (herzlichen) Glückwunsch zum Kauf dieser Produkte!
    Erste (mich brennend interessierte) Frage: bist Du an diesem System als Admin angemeldet? Oder zumindest mit Admin-Rechten?
    Ich finde, hier gibts nichts zu meckern - studier\' mal (bitte) die mitgelieferte Doku Deines Betriebssystems und lerne den Umgang mit Deinem (wahrscheinlich für Dich neuen) OS kennen.

    Ansonsten gilt: in diesem Fall arbeitet die SW ja zuverlässig - zumindest sperrt sie jedem den Zugriff, der nicht die erforderlichen rechte dazu besitzt ... nämlich Dir ...

    Fehlerchen

    PS
    ... warum aber der Support von Symantec so langsam ist, weiß ich nicht. Aber ich denke, den brauchst Du gar nicht, denn Dein Problem wird sicherlich hier schon gelößt ...
     
  6. TMuder

    TMuder Kbyte

    Programme deinstallieren, in Ebay verkaufen und sich was vernünftiges installieren. NAV hat bei mir auch nur Probleme unter XP gemacht. Allerdings fackel ich da nicht so lange und der Schrott kommt in die Mülltonne. AVPE ist nen gutes Virentool und gratis.
     
  7. Guten Abend Xaver,
    der Ärger mit der <ccApp.exe> scheint groß zu sein, auch bei mir, nachdem ich auf meinem Laptop (WIN2000Pro) das NORTON-Paket 2004 durch das des Jahres 2006 ersetzt habe. Auch ich habe beobachtet, daß der Rechner danach extrem langsam lief, auch wenn NORTON 2006 einwandfrei lief, abgesehen davon, daß man ihn danach nur noch händisch herunterfahren konnte, weil sich die ccApp.exe nicht beenden ließ.
    Ich bin zunächst den Weg über das Technikcenter von T-online gegangen und landete wegen "der Komplexität" des Problems in der tel. Hotline. Meine Beurteilung dieser Hilfe entspricht der Beurteilungsmaxime im Schweizer Bundesheer für frische Rekruten: "Gibt sich, hat und macht Mühe".
    Danach habe ich mich eine Stunde in den div. Foren aufgehalten, mich über den teilweise unfreundlichen und überheblichen Ton geärgert und über die div. "Vorschläge", die eigentlich mehr Wasser als Wein waren. Im WinTotalForum (http://www.wintotal-forum.de/index....2460968d08a5f&topic=65983.msg355929#msg355929) bin ich bei "alb" (10.3.2005) fündig geworden. Die dort geschilderte Symantec-Lösung erwies sich (in meinem Fall!) als im Prinzip richtig:"1. Bearbeiten Sie die Registrierung und entfernen Sie den Wert aus dem
    Datenfeld für ccApp.exe im Windows-Unterschlüssel "Run". 2. Fügen Sie ccApp.exe dem Ordner "Autostart" hinzu, damit die Datei im Windows-Startvorgang als letzter Prozess geladen wird."
    Konkret: ich habe die ccApp.exe (die Umbenennung in Großbuchstaben, wie von alb überlegt, erbrachte keine Änderung) umbenannt in ccApp1.exe; die Verknüpfung mit der ccApp.exe im AUTOSTART-ORDNER war schon vorhanden.
    Danach mehrfacher Neustart: die Fehlermeldung ist verschwunden, das NORTON-Paket startet und läuft einwandfrei, und...der Rechner ist wieder deutlich schneller geworden. Auch das Herunterfahren (mit oder ohne Neustart) funktioniert einwandfrei.
    Ich nehme an, auch Sie werden eine Lösung für sich gefunden haben? Die T-online-Hotline werde ich mit cc/ verständigen.
    Bei Ihnen möchte ich mich nochmals bedanken für Ihren freundlich-sachlichen Beitrag.
    Ulrich Schwädt
     
  8. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Hallo. Zunächst: Komplette (lange) Beiträge zitieren ist unerwünscht. Und: Xaver war seit einem Jahr nicht mehr im Forum.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page