1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kauf-DVD-Video nicht lesbar in Player, lesbar am Computer

Discussion in 'TV & Video' started by piano-forte, Feb 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. piano-forte

    piano-forte Kbyte

    Hallo in die Runde,

    Ich habe ein Problem mit mehreren DVD-Videos einer TV-Serie. Beim Einlesen gibt der Recorder/Player unangenehme Geräusche von sich und meldet nach einer Weile "Disk nicht lesbar". In einen Fall hieß es sogar, der Regionalcode sei nicht wiederzugeben. Beim dritten oder vierten Anlauf hieß es dann nur noch "Disk nicht lesbar". Am Computer kann ich die DVDs problemlos abspielen.

    Die meisten DVDs einer Staffel haben diesen Mangel, bei zwei weiteren Staffeln der Serie gibt es keine Probleme. Auch andere käuflich erworbene DVDs gibt der Player einwandfrei wieder.

    Ist es möglich, dass die Disks einen Defekt haben, der sich nur beim Player aber nicht beim DVD-Laufwerk des Computers auswirkt? Also Grund für eine Reklamation beim Verkäufer der DVDs?

    Danke für eure Tipps.

    Piano-forte
     
  2. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Es kann sein das ein sog. Kopierschutz, Zerstückelung, zuschlägt und der Player damit nicht klarkommt. Den der Medienindustrie ist nichts mehr heilig bzw. der Standard geht denen am Arsch vorbei.
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ich würde an einem anderen DVD-Player testen, und dann reklamieren.
     
  4. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Aus diesem Grund wäre es ein Reklamationsgrund. Ab zum Händler und Geld zurück verlangen.
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Firmware des DVD-Players aktualisieren!
     
  6. piano-forte

    piano-forte Kbyte

    Hallo,

    Danke an alle für die Tipps.

    Etwas merkwürdig fand ich den Ratschlag eines Markt-Verkäufers. Wenn alle anderen DVD-Videos laufen, muss es sich wohl bei der einen Serie um eine Fehlpressung handeln. Dass ein Computer-Laufwerk damit klar kommt, habe nichts zu sagen. Solche Laufwerke beherrschen meist mehr Formate. Ich dürfe die DVDs gerne mal im Geschäft in einem preisgünstigen neuen Gerät ausprobieren. Mit einer zukunftsorientierten Neuanschaffung hätte ich auch gleich Blue-Ray dabei.

    Klar dass ein Verkäufer auf ein Geschäft hofft. Es kann aber doch nicht sein, dass man ein Gerät passend zu einer offensichtlichen Fehlpressung kaufen soll, die damit zufällig läuft. Wenn ich ein Gerät besitze, das für ein bestimmtes DVD-Format vorgesehen ist, wird es ja wohl alle DVDs mit dem gleichen Format abspielen, sofern sie nicht defekt sind.

    Immerhin zeigt sich Amazon kulant mit einer Rücknahme, obwohl der Kauf schon einige Zeit zurückliegt. Hoffentlich bekomme ich keinen Ersatz aus der gleichen Charge!

    Schöne Grüße,
    piano-forte
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page