1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kauf eines neuen "Gaming"PCs - Was brauche ich überhaupt

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by NewtonCAE, Apr 15, 2018.

  1. NewtonCAE

    NewtonCAE Byte

    Hallo Leute,

    ich habe vor mir einen neuen PC zum Sommer zu kaufen (ich weiß noch viel Zeit).
    Da bei mir endlich eine 100k Leitung gelegt wird und ich somit wieder häufiger am Pc sitzen werde wollte ich euch fragen, ob ihr mir bei einer Kaufempfehlung helfen könnt.

    Zu meinem PC:
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional 64-bit SP1
    RAM:
    8,00GB Single-Channel DDR3 @ 797MHz (11-11-11-28)
    Motherboard:
    ASUSTeK COMPUTER INC. A88XM-A (FM2+ ) 33 °C
    Grafikkarte:
    1024MB ATI AMD Radeon R7 Graphics (ASUStek Computer Inc)
    Monitor:
    Acer K272HL (1920x1080@60Hz)
    Festplatte:
    931GB OOS1000G SATA Disk Device (SATA)
    Netzteil:
    AC230V
    Gehäuse:
    möchte ich so oder so ein neues


    Was möchte ich mit dem neuen PC können:
    Alle neuen Spiele aufnehmen können ohne krasse FPS-Drops zu bekommen
    Natürlich sind extrem große Spiele wie zB GTA ausnahmen, aber kleinere Spiele würde ich schon gerne aufnehmen bzw. streamen können.

    Ich weiß nicht, welche Spiele ihr so kennt, aber League of Legends würde ich gerne während ich aufnehme mit min. 60 FPS spielen können.

    Was möchte ich ausgeben:
    Kommt ganz darauf an, ob ich überhaupt irgendwas von meinen jetzigen Komponenten behalten kann
    Aber eigentlich 400-600€

    Denkt ihr ich kann überhaupt irgendwas meiner Teile behalten?

    Ich wollte mir dann die neuen Sachen Stück für Stück bestellen und diese dann von einem PC-Shop in meiner Nähe einbauen lassen.

    Nur so zur Info, was die PC-Hardware usw. betrifft kenne ich mich leider gar nicht aus..

    MfG Jonas
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  3. NewtonCAE

    NewtonCAE Byte

    Okay, vielen vielen Dank

    Weißt du was er vergleichbar dann schaffen würde also jetzt an Spielen usw.
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Du hast weder CPU noch Grafikkarte wirklich genannt. Deine Anforderungen werden jedoch gut erfüllt.
     
  5. NewtonCAE

    NewtonCAE Byte

    Okay, vielen Dank!

    Ja wie gesagt ich kenne mich leider kaum aus.
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Die Daten kannst du z.B mit CPU-Z auslesen.
     

Share This Page