1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kauf eines neuen Netzteils

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Alberto777, Feb 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alberto777

Alberto777 Byte

Hallo,
    möchte mir für mein folgendes neues System ein neues hochqualitatives Netzteil kaufen, welches mein LC Power Netzteil mit 600 Watt ersetzen soll. Das Netzteil sollte zwischen 100-120€ teuer sein und um die 650 Watt Leistung haben:

XFX ATI Radeon HD 5870 xxx edition 875 mhz
    AMD Phenom 2 X4 955 Standardtakt
    4 GB DDR3 1600 Gskill
    600 Watt lc power netzteil (soll ersetzt werden)
    m4a78t-e mainboard asus
    western digital 500 gb 7200
    Windows 7 Ultimate 64 Bit

Hatte ursprünglich vor mir das XFX Netzteil mit 650 Watt für 100€ zu kaufen, wollte aber vorher noch mal fragen was ihr mir so empfehlen würdet für diese preisklasse?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ein gutes Corsair HX520 tut es locker. Netzteile der 40A-Klasse reichen locker für ein solches System.

Aber warum willst du das LC-Power austauschen? Stimmen die Spannungen nicht? Ist es zu laut?

3. Alberto777

Alberto777 Byte

Hallo,
    LC Power Netzteil hat einfach nett genug power, weil es halt auch nur eine geringe effizienz hat. Es reicht einfach nett gut aus für meine System Konfiguration.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page