1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kauf eines Notebook - neu oder gebraucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by freeminder82, Feb 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Community :-)

Gestern hat mein Notebook (IBM Thinkpad T40) den Geist aufgegeben. Es war schon ziemlich in die Jahre gekommen und hat - aufgrund des langsamen Prozessors / Speichers - einige Geduld gefordert :)

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät. Es kann durchaus auch ein Gebrauchter (neuerer Generation) sein. Denn mein Budget ist mit rund 350 € ziemlich begrenzt.

Nutzung: fast nur Office-Anwendungen / Surfen / Videos, keine Games
    Prozessor: ?!?!?!
    Arbeitsspeicher: mind. 4 GB
    Festplatte: mind. 60 GB
    Bildschirm: mind. 14,5 Zoll
    Betriebssystem: werde Windows 7 installieren.

Ich bin selbst auf den HP Essential 635 A1E51EA gestossen. http://www.billiger.de/show/reviews/201343493-HP-Essential-635-A1E51EA-ABD.htm Meint ihr, er wäre für meine Zwecke o.k. oder gibt es bessere Alternativen? Auch ein aktuellerer IBM Thinkpad käme in Frage, obwohl ich den Vorgänger jetzt insgesamt (vom "Look and feel") nicht soo toll fand.

Da ich wirklich keine große Ahnung habe und mich der Versuch, selbst die Angebote zu vergleichen, eher verwirrt als weiter gebracht hat, wende ich mich nun an euch Fachleute :-))

Wäre echt nett, wenn ihr mir ein paar Tipps oder konkrete Kaufempfehlungen geben könnt.

Danke vorab & schönes WE...

Sebastian

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wobei das Fujitsu auch nicht gerade toll ist. Den Preis des Lenovo würde ich schon zahlen.. Darunter leidet die Qualität doch deutlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page