1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kauf vom Notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Spongi1973, Mar 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    also kompletter Laie möchte ich mir nun ein Notebook zulegen. Nun meine Frage ich könnte eins bekommen mit einer Geforce 8400M GS Grafikkarte. Ist diese Karte auch 3D Fähig, wollte es für Poser gebrauchen??
    LG Spongi

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Poser lese ich zum ersten Mal.
    Die Webseite sagt folgendes:
    http://graphics.smithmicro.com/go/poser_sysreqs
    Das ist alles recht vage. Kennst du jemanden, der das Programm benutzt und was zu dem Anforderungen sagen kann.
    Es gibt CAD Grafikkarten, die auf openGL optimiert sind. Diese sind dann aber etwas teurer.

Es kann nicht schaden, wenn du auch ein paar allgemeine Fragen beantwortest:
    - Wie ist dein Budget?
    (Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
    - Welche Displaygröße bevorzugst du?
    - Was willst du mit dem Notebook machen?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    - Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    - Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    - Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page