1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kauf von Nero 9 sinvoll?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by cc1, Dec 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cc1

cc1 Kbyte

hallo zusammen,
    ich bin auf die Software Nero 9 gestoßen und wollte euch fragen was ihr von dieser Software haltet? Ich finde, wenn sie verspricht was drauf steht, die Software für meine Bedürfnisse gut geeignet. Videos/Fotos/Musik beabeiten, DVD`s erstellen, in ipod-Format umwandeln,.....
    Vielen Dank für eure Antworten
    cc1

2. -humi-

-humi- Joker

kaufen kaufen kaufen :D

im ernst...ich hab nero7 und bin glücklich damit

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... und ich nutze noch die 6.6er Version.

Aber wenn sie deinen Bedürfnissen entspricht -> kaufen!

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nero ist mal eine gute Software und ist es noch, doch sollte man nicht jedes Upgrade mitmachen!
    Die älteren Versionen können eigentlich alles, sogar mehr was eine Brennsowftware kann.
    Langsam aber sicher wird es überladen, ich beschränke mich auf die alten, sinnvollen Versionen - wenn du spezielles mehr benötigst, dann solltest du dir die dafür benötigten Programme besorgen, aber nicht alles von Nero machen lassen - die Fehler sind vorprogrammiert.
    Ein Brenngrogramm zeichnet sich durch Funktionalität aus, nicht dadurch..."ich kann alles"!

Gruß kingjon

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

@kingjon
    :spitze:

besonders:
    Ich persönlich nutze Nero eigentlich nur zum Brennen.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

An Videobearbeitung kommt man günstig über einen Brenner in Retailausführung für ca. 30€, bei dem meistens CyberLink PowerDirector bei liegt.
    Darin ist auch ein DVD-Player wie PowerDVD und Nero Express für gängige Brennaufgaben.

7. cc1

cc1 Kbyte

ich hab gelesen das nero 9 die software Nero BackItUp 4 beinhaltet. Im Moment sichere ich meine Dateien auf einer externen Festplatte und ich suche eine Software die mir anzeigt welche Dateien seit der letzten Sicherung neu hinzugekommen sind oder geändert wurden, ist dazu Nero BackItUp 4 geeignet?

8. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Also von Backupprogramm im 8er war ich nciht sonderlich begeistert.
    Auch andere Backupprogramme anderer Firmen fand ich mehr als nervig und langsam.

Halte ein einfaches Kopierer aller Dateien auf die Externe Festplatte in einen speziellen Ordner für schneller, einfacher und praktischer.

Bei Windows Vista reichts ja bereits, einfach den Benutzer-Ordner zu kopieren und man hat (sofern man Bilder usw. darin speichert) eh alles aufgehoben.

Kopiere auch den AppData Ordner (unsichtbar) immer mit, weil dort Savegames für viele Spiele teils sind.

Also nur wegen BackitUp würde ich Nero nicht kaufen (meine Meinung). Da einfacheres Kopieren schneller, preiswerter und bequemer ist bzw. ich finde es einfacher.

9. cc1

cc1 Kbyte

ja so hab ich es bisher auch immer gemacht, und bin damit auch zufrieden des einzigste PRoblem des ich hab ist, dass ich nicht aufgelistet bekomme welche Dateien seit der letzten Sicherung neu hinzugekommen sind oder verändert wurden hat dafür jemand einen tipp?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page