1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung beim Smartphone

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Der_Anpacker, Mar 4, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey hey Leute,

    ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin, jedoch wollte ich mal Fragen, welches Handy auf diese Ansprüche passen würden: (zuvor hatte ich ein G3)
    Ich suche ein Handy, welches:
    • Leicht in der Hand liegt
    • Leicht in der Bedienung
    • Sehr schnell ist
    • Es sollte sehr robust sein (bsp: mein G3 ist mir mehrmals auf den Boden von ca. 2m runtergefallen - außer einigen sehr kleinen dellen sonst keine schäden - ohne Hülle)
    • Es sollte von der software und hardware auf fast dem aktuellsten Stand der dinge sein
    • Langfristig nutzbarkeit
    Die Optik spielt für mich keine Rolle. Der Preis wäre auf eher für mich sekundär.
    Ich weiß es gibt viele Handys auf dem Markt welche führen, jedoch kenne ich mich sogut wie 0,0 mit den jeweiligen Handys aus, jaa und eine Beratung von Fachangestellten und Freunden zeigte wohin es hinführt... G3 sag ich nur, das Handy ist wirklich hervorrangen, jedoch nach 1,5 Jahren benutzen gibt es langsam den Geist auf...

    Danke schonmal im vorraus für jede Antwort :D!
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das iPhone 7.
    Es gibt nichts besseres für Geld.

    Wir haben 2 laufen seit 5 und 3 Jahren (5 und 5s)
    Du mußt alle Öffnungen schützen und einen Gummirahmen außen anbringen.
    Dann darfst Du es auch vom Tisch fallen lassen.

    Mit Lederhülle auch aus 2m Höhe.

    Das Betriebssystem läuft wie geschmiert und der Touchscrenn ist der beste, den ich je in der Hand hatte.

    Der Service ist zickig und schweineteuer.

    Selberreparatur geht meist schief bis auf Kleinteile (Kamera).
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Da bleibt ja nur ein iphone übrig.

    Die Anforderungen sind aber allesamt nur wischiwaschi, außer die Fallhöhe - nenne mal bitte auch für den Rest noch konkrete Zahlen.

    Handliegerei und Bedienung kannst Du nur im Laden austesten, das ist alles subjektiv.

    PS: Wenn das G3 nach bereits 1,5 Jahren den Geist aufgibt, dann hat es die Stürze wohl doch nicht so unbeschadet überstanden. Vielleicht greifst Du ja doch lieber zu einem Caterpillar Phone.
     
  4. iPhone hmm.. war bis jetzt nur bei Handys die Android unterstüzten XD naja dann ziehe ich mal den kauf eines iPhones in Erwägung. Danke für die Antworten :D
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bei Android solltest Du eins nehmen, was sehr weit verbreitet ist und wo sich nach dem offiziellen update-Ende des Herstellers (ca. 0 bis 2 Jahre) dann auch noch ein gängiges Custom-ROM draufspielen lässt. Also z.B. ein Google-Phone, diverse Samsung GalaxyS und Motorola/Lenovo.

    Sony kann ich da aus eigener Erfahrung überhaupt nicht empfehlen. Super Hardware, aber keine updates mehr und Null CM/Lineage-Support.
     
  6. rotznase

    rotznase Byte

    Mit Samsung habe ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht, weil ja Apps vorinstalliert sind und die lassen sich dann nicht schließen.

    Ich werfe das P9 in die Runde. Es ist schnell, einfach zu bedienen und robust (Alugehäuse, mit Gorilla-Glas).
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Deaktivieren lassen die Apps sich schon.
    Und wenn man sie nicht erst öffnet, braucht man sie auch nicht schließen.
    Von überflüssiger Software kann ich Dank Sony auch ganze Opern singen.

    PS: Gorilla-Glas heißt aber nur, dass es kratzfest ist. Splittern tut es ebenso gut wie jedes andere Glas.
     
  8. Das ist gut zu wissen hahah
     
  9. rotznase

    rotznase Byte

    Vielleicht haben sie sich in diesem Zusammenhang verbessert. Ich habe in Erinnerung, dass sowohl am S3 Galaxy Neo als auch am Tablet (Modell entfällt mir gerade), die Apps automatisch geöffnet worden ist.

    Und bei mir hat das Gorilla-Glas trotz auf die Vorderseite fallen gehalten. (also ich hatte schon einen Schutz auf dem Display, aber es war nicht der gesamte Display geschützt)
     
  10. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ab Android 6.0 darf man den Autostart der Apps verbieten.
    [​IMG] Screenshot_20170331-141611.png
     
  11. titanium

    titanium Byte

    Ich würde das Pixel XL anschauen. Optisch nichts Besonderes, aber die Erfahrung damit darf sehr angenehm sein. Eventuell auch das OnePlus 3T, wenn man nicht viel ausgeben will.
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Klasse. Wieder was, was Sony wegoptimiert hat.
    Ich finde den Menupunkt jedenfalls nicht.
     
  13. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Den Menüpunkt gibt es unter Einstellungen -> Sicherheit bei mir.


    Hmm... hast du denn trotzdem etwas noch Wichtigeres.. dies hier, magiceye?

    Screenshot_20170331-234231.png

    Screenshot_20170331-234350.png

    Mich wundert, dass es nicht ins Deutsche übersetzt wurde. Aber gut.
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Den Punkt "App Berechtigungen" habe ich, sogar in Deutsch. ;)
    Flashfox hab ich eher nicht.
     
  15. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Zum Glück!
    ...

    Der Flashfox ist auch ganz ok. ;)
     
  16. D. Espero

    D. Espero Byte

    Habe ich bei Samsung S5 auch nicht.
     
  17. dreamcruiser

    dreamcruiser Kbyte

    Huawei P10 , wahlweise in verschiedenen Farben verfügbar ;-)
     
  18. rotznase

    rotznase Byte

    OK, das habe ich um einige Android-Versionen verpasst. Aber vielen Dank für die Info!

    @dreamcruiser : Wenn ich einige Zeit gewartet hätte, dann hätte ich mir die Variante in grün gekauft. Aber ich bin auch mit dem P9 sehr zufrieden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page