1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Bürorechner 300 - 350 €

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Martial83, Nov 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Martial83

Martial83 ROM

Hi Leute,

ich würde demnächst gerne einen Rechner für meine Mutter kaufen. Der sollte ungefähr um die 300-350 € kosten.

Es sollte ein Büro-Rechner sein. Also auf keinen Fall eine teure Grafikkarte usw., da meine Mutter nichts mit PC-Spielen zu
    tun haben will :) Sie will damit eigentlich nur ihre Büroarbeiten machen und einwenig damit Online-Gehen (Chatten,
    Informieren, usw.) können. Vielleicht noch einwenig Musik hören können. DVDs bzw. Blu-Rays guckt sie lieber am TV.

Es geht mir hauptsächlich darum, dass der PC relativ lange aktuelle Programme (Antivirus und Firewall, Office, Browser, ...) ohne lange zu laden noch in der Zukunft ausführen kann. Zudem wäre es mir wirklich von Vorteil, wenn der PC nicht so laut sein würde.

Einen Monitor, Tastatur, Maus und Drucker hat meine Mutter übrigens schon von ihrem alten Rechner (glaub der ist dann von 2000).

Da ich mit meinem Rechner DSL empfange, würde ich gerne ihren an meinen anschließen können (Netzwerk). Aber ich habe noch
    die Windows XP Home Edition. Und ich würde zudem gerne von euch wissen, ob es denn überhaupt Sinn macht, wenn meine Mutter
    dann Windows 7 haben würde, da es vielleicht Schwierigkeiten geben könnte damit? Sie hatte auf ihrem alten Rechner übrigens vorher Windows ME (:°/) gehabt. Es wäre wirklich gut, wenn sie mindestens Windows XP hätte oder höher.

Es wäre wirklich nett wenn hiiier ein paar PC-Freaks mir helfen könnten beim Zusammenstellen.

Meinen aktuellen PC (von 2008) habe ich übrigens von hardwareversand.de her und bin damit hoch zu frieden gewesen. Alternate war mir da irgendwie schon zu teuer.

LG Martial83 :):heilig:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Diese Zusammenstellung ist bekannt?

Office für ~ 300 €

AMD Athlon II X3 450
    Alternativ: AMD Athlon II X2 250 C3 oder AMD Athlon II X2 245e

Cooler Master Hyper TX3
    Alternativ: Xigmatek Loki SD963 oder Scythe Katana 3

MSI 880GM-E41
    Alternativ: Gigabyte GA-880GMA-UD2H oder MSI 880GMA-E45

Kingston ValueRAM DIMM Kit 2GB DDR3-1333
    Alternativ: Corsair XMS3 DIMM Kit 2GB DDR3-1333 oder 2x Transcend JetRAM DIMM 1GB DDR3-1333

Western Digital Caviar Blue 640GB
    Alternativ: Seagate Barracuda 7200.12 500GB oder Samsung SpinPoint F3 500GB

Pioneer DVR-S18LBK
    Alternativ: LiteOn iHAS124 oder LG Electronics GH22NS50

Xigmatek Asgard
    Alternativ: SilverStone Precision PS04 oder Cooler Master Elite 370 oder AeroCool QS-200

be quiet Pure Power 350W
    Alternativ: Cougar A350 oder Antec EarthWatts EA 380D Green

Dieses System bietet einen größeren Nutzwert im Vergleich zum "kleinen" Office-PC. Mit dem X3 445 ist ein flotter Dreikerner verbaut, mit dem sich flüssig arbeiten lässt. Die Festplatte bietet etwas mehr Speicherplatz. Zudem wird die CPU durch einen besseren CPU-Kühler leise gekühlt. Erweiterungskarten wie auch Grafikkarten mit niedrigerem Energiebedarf sind kein Problem.
    Hier wurde konsequent darauf geachtet, den Geräuchpegel niedrig zu halten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page