1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung für ~16" cad und gameing schlepptop, was denn sonst ;)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PackElend, Sep 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PackElend

PackElend ROM

Hallo,
    ich bin auf der suche nach einem neuem Schlepptop, wird mal wieder Zeit, da mein Altes nun doch den Geist aufgegeben hat, nur ist die Frage welches?
    Also primäre werde ich damit CAD und Bildbearbeitung machen aber natürlich hier und da auch mal zocken, schon aufwändiger 3D Games.
    Ausreichende Batterielaufzeit wäre auch nicht so schlecht aber wird schwierig bei dem Anspruch...eine andere Sache ist das ich ungefähr diese Abmasse beibehalten (H x W x D) 38 x 330 x 274, wobei Weite durchaus einiges mehr sein darf, passt dann immer noch einwandfrei in meine Innentasche von meinem Rucksack.
    Habe mich mal ein wenig schlau gemacht was da so in Frage kommt
    also die ersten 2 sind natürlich von der graka besser sind aber dafür nicht so aktuell wie das LG
    ASUS G60VX-JX003C
    DevilTech 9000 DTX
    LG P510-U.CPCAG Sambuci
    zudem habe ich noch nexoc entdeckt, kannst dir die dinger individuell zusammenstellen aber leider gibt es dazu keine tests aber dafür blue-ray
    Nexoc E709, http://www.alb-computer.de/shop/nexo...or/n12129.html
    oder weiß ähnliche Modelle ?

danke

stefan

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. PackElend

PackElend ROM

danke für die antworten, es immer ein qual der wahl, was mich am asus reizt ist sein Express Gate aber da müsste auch doch was im Netz was geben als Alternative oder?
    Zudem bringt Deviltech was neues raus, das Fragbook DTX ist ja auch nicht schlecht, wird halt schnell teuer.

stefan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page