1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung für Apple PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ronnst, Dec 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ronnst

ronnst Byte

Hallo an alle. Ich würde mich gern mehr mit einem Apple PC beschäftigen und wollte mal fragen, was das beste Einsteigergerät in dem Fall wäre. Es muss kein Super PC sein, aber auch keine alte Kiste. Also so um die 2GHz.

Was würden denn die Apple-Profis mir empfehlen?

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruß
    Ronny

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was denn nun, Apple oder PC?
    Da gibst ja diverse Unterschiede ..?

Gruß kingjon

3. ronnst

ronnst Byte

Hallo. Na einen Apple meine ich :-)

Gruß
    Ronny

4. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ein Apple Notebook oder normalen Apple? Wofür soll er da sein? Wenn es kein Apple Notebook sein soll, dann ob es ein Apple mit integrierten Bildschrim sein soll oder nur der Computer?

Last edited: Dec 24, 2011
  5. ronnst

ronnst Byte

Also die Notebooks sind mir im Moment etwas zu teuer. Naja Qualität hat ihren Preis. Ein normaler Computer mit externen oder integrierten Bildschirm sollte es sein. Obwohl mir die mit integriertem Bildschirm eher zusagen. Ich finde die Computer super.

Gruß
    Ronny

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na dann erzähl mal, was das Teil können soll.

MacOS läuft übrigens mit ein paar Tricks auch auf einem PC. Wenn es Dir also nur um die Software geht und nicht darum, unbedingt einen Apple rumstehen zu haben, ohne zu wissen wozu, dann reicht das ja vielleicht schon.

7. ronnst

ronnst Byte

Hallo. Ja davon habe ich auch schon gehört. Aber ich wollte gern total auf Apple umsteigen. Zumindestens ich selber. Windows PC gibt es ja noch 3 hier im Haushalt. Aber ich wollte schon immer mal einen Apple haben. Und das mit der Hardware.

Gruß
    Ronny

8. alphabet

alphabet Byte

Hast du da mal einen Link zu? Ist das legal?

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nein.

Gruß kingjon

10. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Was hast du für Preisvorstellungen? Mit integrierten Bildschirm nennt man IMAC und unter 1000 euro bekommst du in der "Regel" auch kein also was sind den überhaupt deine Preisvorstellungen?

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Doch.
    Zum zigsten mal: In der EU ist die Bundelung von Hard- und Software verboten.
    Apples Installationsverbot für IBM-kompatible PCs gilt hier NICHT.
    Übrigens ist auch jeder Apple-Rechner ein PC.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die Verwendung von "Boot Camp" ist nicht abgedeckt, daher nicht erlaubt - es werden dadurch Schutzfunktionen ausgehebelt...!
    Das hat nichts mit der von Dir angeführten Rechtsprechung zu tun.

Gruß kingjon

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Verwendung von "Hackintosh" verstößt jedenfalls gegen kein Gesetz.
    Apple hat halt was dagegen und daher ist es in den Lizenzbedinungen vermutlich als nicht gestattet gekennzeichnet.

14. ronnst

ronnst Byte

Hallo Leute. Das was hier geschrieben wird verfehlt gerade das Tema. :D
    Ich wollte doch nur eine Kaufberatung für einen Appel Computer.

Also um auf den letzten Beitrag anzusprechen der sich um meine Interesse dreht, ich dachte so von 500@ bis 800€ kann er kosten. Zumindestens habeich schon IMac´s in der Preislage gesehen. So mit um die 2GHz Dualcore CPU und 2GB RAM.

Waäre das was?

Gruß
    Ronny

15. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das günstigste was Du neu bekommst ist ein Mac mini ab ~540€. Ansonsten kannst Du natürlich auch nach gebrauchten Macbook Pro, Mac Mini oder iMacs schauen.

16. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ein Macbook Pro i5 13 zoll bekommst du neu mit etwas Geduld für ca. 850 euro.

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Glaub ich nicht, jedenfalls nicht neu
    Der Händler hätte sofort eine Klage mit Vertragsstrafe am Hals.

Jeder Preis muß bei uns im Großarkt von Apple genehmigt werden.
    Und der 21er iMac liegt im Schnitt bei 1.049.- Euro.

18. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Bei Ebay ersteigern NEU... dann schaffst es manchmal mit 850ca.

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wer's braucht.
    Ein Gerät für um die 1.000 Euro mit Internetgarantie käme mir gerade bei bei der Firma jedenfalls nicht ins Haus.

Last edited: Dec 25, 2011
  20. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Danach hat er aber nicht gefragt .... außerdem habe ich oben im Post schon erwähnt, dass die unter 1000 euro nicht zu haben sind....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page