1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung für die CPU!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ds_20, Jul 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ds_20

ds_20 Kbyte

Hy Leute

will jetzt mein Rechner fertig zusammen schrauben. Bis jetzt habe ich:
    Abit NF7
    Gforce 4 64MB
    Tagan TG380
    Infin. 512 MB DDR (400)
    Maxtor 80Gb

jetzt fehlt noch die Cpu ich habe ca 100€ dafür. Habe auch schon einen gefunden und zwar dieser Athlon XP 2600+. Jetzt ist nur die frage? Passt der zu meinem System?

Vielen Dank schon mal!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    da wäre ich vorsichtig, die CPU's gibt es doch überhaupt nicht mehr auf dem Markt (kein Mobile).
    Ob dein Board mit einem Mobile zurecht kommt kann ich dir nicht sagen, da bin icht überfragt.

3. ds_20

ds_20 Kbyte

Hallo

Wie kommst du auf Mobile? oben steht doch Desktop und Tower???

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Das Board ist alt! Socket A
    Google mal ein wenig:google:

6. ds_20

ds_20 Kbyte

Is mir bekannt das es schon älter ist aber deshalb doch nicht schlecht oder? Und wenn ich mir jetzt ein A 64 und ein board dazu kauf, brauch ich sicherlich noch einige sachen mehr oder? Ist die cpu die ich verlinkt habe eine mobile oder für desktop?

7. X.MAN

X.MAN Moderator

im beitrag #4 hat DEOROLLER für ~ 100 € was gutes gepostet

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Epox hat AGP und DDR. Dein RAM ist ja schon 400er.
    Ich sehe da kein Problem.

9. ds_20

ds_20 Kbyte

Das ist ja auch ganz net das er mir da was raus gesucht hat, aber ich würde gerne mein (altes) board behalten und nur wissen ob die cpu drauf passt bzw auch funktioniert.

10. Wolfgang77

Das wissen wir mit Bestimmtheit nicht, wundere mich nur wo der Anbieter die Dinger noch ausgegraben hat.
    Siehe Posting von DEO .. lohnt sich eigentlich nicht 71 Euro für die alte CPU da neue CPU plus neues Board nur 120 Euro.
    Wenn du absolut knapp bei Kasse bist dann musst du das Risiko eBay halt eingehen und hoffen dass das Ding läuft.

11. ds_20

ds_20 Kbyte

Ja bin leider knapp bei kasse deshalb werde ich es versuchen mit ebay. Es könnte aber vieleicht laufen oder?

12. Wolfgang77

Wenn es stimmt was der Anbieter schreibt dann läuft es. Gibst einmal Rückmeldung wenn du die CPU eingebaut hast.. !

13. ds_20

ds_20 Kbyte

Ja ich melde mich wenn ich sie drin hab.

Danke für die Hilfe

14. catskerpen

catskerpen Byte

Hallo ds_20
    Du hast eine PN von mir.

Gruß - catskerpen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page