1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung für ein Notebook für maximal 800 Euronen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kwamer86, Jan 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kwamer86

kwamer86 ROM

Servus Leute,

für einen Kumpel starte ich hier mal die folgende Anfrage, da wir uns mit Notebooks kaum auskennen.

Budget: 800€
    Displaygröße: 15,4 Zoll
    Zweck des Notebooks: Office, Internet, ab und an Spiele (z.b. PES2009), DVD schauen
    Akkulaufzeit: mindestens 3h
    Anschlüsse: DVI / HDMI sollte dran sein

Das Notebook soll mehrmals in der Woche mobil genutzt werden, falls das irgendeine Rolle spielt.

Studentenrabatt wäre möglich.

Danke im Vorraus schonmal für Eure Antworten.

2. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Wenn du Wert auf gute Bearbeitung und ein sehr gutes Display legst, dann würde ich dir zu DELL raten. Da dann entweder das Studio 15 oder das XPS für je ca. 800€. Wenn du am Telefon bestellst, kannst du meistends auch noch ein bisschen feilschen.
    Wenn du anstatt Verarbeitung lieber Leistung möchtest, dann empfehle ich dir das Acer Aspire 5930G-734G32MN. Verarbeitung ist nicht unbedingt schlecht, kommt aber nicht wirklch in die Nähe von Dell. Auch der Service ist nicht ganz so gut, wenn auch nicht schlecht.

Mit Thinkpad habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, wird aber auch oft in Foren empfohlen.

lg, ot.ti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page