1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Gaiming-Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ponzopa, Mar 5, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ponzopa

    ponzopa ROM

    Hallo zussammen,

    Ich möchte mir einen Pc im Wert von etwa 1000€ oder weniger zusammenstellen. Wie oben erwähnt soll er hauptsächlich fürs Gaming verwendet werden. Mit dem fertigen Pc sollte ich dann in der Lage sein neue Spiele wie The Division, Wildlands Witcher etc. mit knapp 60fps zu spielen. Leider kenne ich mich mit den einzelnen Komponenten nicht sehr gut aus, daher bitte ich hier um Hilfe. Ich habe schon mal einige wichtige Sachen herausgesucht:

    -Graka:
    •Gtx 1070 8gb
    > http://m.mindfactory.de/product_inf...0-EX-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1117354.html
    Oder
    •Gtx 1060 6gb Strix OC
    > http://www.mindfactory.de/product_i...x-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1113845.html

    Bei der Cpu habe ich leider überhaupt keine Ahnung. Reicht ein i3 schon aus?

    Ram steht schon fest 16gb

    Meinboard bin ich mir auch noch nicht schlüssig welches da das beste ist.

    Ssd sollte dabei sein und 1tb speicher.

    Gehäuse steht auch schon fest.

    Bei dem Netzteil weiß ich ebenfalls nicht wie viel ausreichen würde.

    Grüße ponzopa
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Einen i5 würde ich schon nehmen.

    Intel Core i5-7500
    Alternativ: Intel Core i5-7600/K

    EKL Ben Nevis
    Alternativ: be quiet! Pure Rock oder EKL Alpenföhn Brocken ECO

    ASRock B250 Pro4
    Alternativ: Gigabyte GA-B250-HD3P oder ASRock Z270 Pro4

    Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR4-2400
    Alternativ: G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2400

    MSI Radeon RX 480 / 8GB
    Alternativ: Gigabyte GTX 1060 /6GB oder Gigabyte RX 480 RS/ 8GB

    Optional: Crucial MX300 M.2
    Alternativ: ADATA Ultimate SU800 M.2

    Seagate BarraCuda Compute
    Alternativ: Toshiba P300

    LG GH24NSD1
    Alternativ: LiteOn iHAS124

    BitFenix Shinobi USB 3.0
    Alternativ: Cooler Master N400 oder Corsair Carbide Series 200R

    Cougar GX-S 450W
    Alternativ: Corsair Vengeance 500W oder be quiet! Pure Power 10 500W

    Wird der BitFenix Shinobi mit nur einem Gehäuselüfter gekauft (Variante ohne Sichtfenster!), sollte ein 2. Lüfter separat hinzugekauft werden. Die Variante mit Sichtfenster ist mit 2 Lüftern ausgestattet.
    Modellvorschläge: Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream

    Dank der starken Kaby Lake-CPU laufen aktuelle Spiele mit sehr hohen Details flüssig. Der i5-7600K besitzt einen offenen Multiplikator zum Übertakten, wobei dies ausschließlich in Kombination mit dem Z270-Board möglich ist. Will man nicht übertakten, wählt man i5-7500 oder -7600. GTX 1060 und RX480 sind vergleichbar schnell. Daher kann nach eigenen Vorlieben, Preis und Verfügbarkeit gekauft werden. Optional kann eine schnelle SSD empfohlen werden, welche im Alltag für einen guten Geschwindigkeitsschub sorgt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page