1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Gamer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Taito, Oct 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Taito

Taito ROM

Hallo!
    Habe mir einen PC nach meinen groben Vorstellungen zusammengestellt und möchte euch fragen was ihr dazu sagt.
    Zu mir ich spiele meistens WoW würde aber auch gerne neue Spiele wie Spore o.ä. spielen. Mein Preislimit liegt bei allerhöchstens 1000 euro ohne Monitor und Betriebssystem.
    Relativ viel Arbeitsspeicher ist mir wichtig damit ich neben WoW auch Musik hören und Mozilla nutzen kann.

Hier mal meine Zusammenstellung von hardwareversand.de:

Prozessor: Intel Pentium Dualcore E5200 "Box", LGA775
    Mainboard: ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX
    Ram: 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Titanium Dual Channel, CL4
    Gehäuse: NZXT Lexa Blackline Red, ATX, ohne Netzteil
    Netzteil: ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt
    Graka: ASUS EAH4850/HTDI/1G , 1024MB; ATI HD 4850, PCI-Express
    Festplatte: Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
    Laufwerk: LG GGC-H20L bulk schwarz
    Netzwerkkarte: Allnet ALL0123 32-bit PCI Gigabit Ethernet Adapter - Copper RJ45

Monitor: Samsung SyncMaster 943NW
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Prof. SB System Builder-Version

Mit Rechnerzusammenbau komme ich dort auf 1025 euro mit dem Monitor und Betriebssystem..
    Kann ich dann mit dem Blue-Ray Laufwerk tatsächlich HD Filme in guter Qualität gucken? Habe einen Sony Bravia Fernseher der HD spielen kann und auch mit dem PC verbunden werden kann.. aber wollte mir keinen elendig teuren Blu-Ray Player kaufen und hoffe damit die günstige Alternative gefunden zu haben. Ist das richtig?

Naja, wäre toll was dazu zu hören =)

2. molido

molido Megabyte

Prozessor:Intel Core2 Quad Q9550 Box.
    Kühler: Xigmatek RS1283 Red Scorpion Edition.
    Mainboard: OK.
    Ram: 2x2GB Aeneon 800MHZ.
    Gehäuse: OK, aber das Coolermaster Dominator Xcalade CM690 ist auch gut.
    Netzteil: Corsair TX650W.
    Graka: Powercolor HD4870 512MB (die 1GB Version von der HD4850 hat sich als Flop erwiesen)
    Festplatte: 2x500GB Western Digital SE16 (nicht die SE)
    Laufwerk: Wenns Blu Ray sein muss, OK. :rolleyes:
    Netzwerkkarte hast du Onboard. ;)
    Zusammenbau

Last edited: Oct 1, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page