1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Gamer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Veyron85, Nov 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Veyron85

Veyron85 ROM

Hallo PC-Welt Community,

ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen lassen.
    Hauptaufgaben wären Gamen mit bester Qualität und Auflösung, evtl. noch Videobearbeitung. Er soll um die 1000€ Kosten und möglichts lange halten. Ich hab mir auch schon etwas zusammengestellt.

Tower: CM Storm Sniper SGC-6000-KWN1-GP - Window Edition

Prozessor: AMD Phenom II x6 1090T BE
    Hab an einen AMD gedacht, weil er angeblich in der Preis-Leistung vorne liegt, bin mir da aber nicht sicher. Wäre ein Intel I5/7 vielleicht besser und ist der Prozessor vielleicht zu stark?

CPU-Kühler: Der Passende dazu fehlt mir leider noch. Er sollte möglichts leise sein und ausreichen wenn ich mal irgendwann übertakten möchte.

Mainboard: Asus Crosshair IV Formula (etwas teuer, aber wenn er so gut ist wie man sagt,...). Alternativ ein Asus M4A87TD Evo oder kennt Ihr vielleicht ein noch geeigneteres?

Arbeitsspeicher: Wollte mir 2x2GB 1333 CL7 oder CL9 holen, weiß leider nicht welche Marke qualitativ gut ist und welche besser ist, die 7 oder 9.

Grafikarte: Das übliche Spiel, ATI oder NVIDIA... Ich habe die GTX 470 und die HD6870 im Visier. Die ATI soll etwas vorne liegen wobei NVIDIA mehr Support mit Programmen/Treibern und Kompatibler mit Spielen ist, ect. (hab ich so aufgeschnappt ^^) aber jeder sagt was anderes.
    Wozu ratet Ihr mir?

Festplatte: Western Digital 1TB, 7200rpm, 64MB Cache

Netzteil: Da würde ich gerne mein altes benutzen, wenn das reicht.Es hat 580w und da sind 2 sticker auf der rückseite mit 4p und 24p ka ob das was zu bedeuten hat, hab leider nicht herausgefunden wieviel ampere es hat. Könnt mir gerne auch paar gute posten :)

DVD-Writer hab ich noch nen neuen der dann verbaut wird.

Vielen Dank schonmal im vorraus!
    Gruß Veyron

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Asus M4A87TD Evo sollte genügen.
    CL9 reicht:
    G.Skill DIMM Kit 4GB
    Alternativ: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB oder ADATA Value DIMM Kit 4GB
    Die HD6870 ist wesentlich ausgewogener was Energiebedarf und Lautstärke angeht bei gleicher Rechenleistung.
    Festplatte: Welche genau?
    Samsung SpinPoint F3 1000GB
    Alternativ: Seagate Barracuda 7200.12 1000GB oder Western Digital Caviar Blue 1000GB
    Schreib uns einfach mal die genaue Modellbezeichnung des Netzteils.
    Schau mal, ob dir der 1075T auch genügt, bzw. ob du den offenen Multi brauchst.
    Einen besseren CPU-Kühler solltest du zudem berücksichtigen:
    Gelid Tranquillo
    Alternativ: Scythe Mugen 2 Rev. B oder EKL Alpenföhn Brocken

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page