1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung GamerPC und Laptop

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by FenterBild, May 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FenterBild

FenterBild Byte

Also währe ein anderer CPU Kühler besser? Bzw müsste ich dann einen Lüfter mit weniger rpm ins Gehäuse stecken, der warscheinlich leiser wäre?

Die vorher Vorgeschlagenen CPU Kühler sind aber ein wenig zu groß für das Gehäuse, daher habe ich mich für diesen entschieden. Oder gibt es da noch andere gute ohne Top Blow die nicht so große Kühltürme haben?

LG

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Nicht unbedingt besser, wenn Du ein Front Lüfter mit mind. 1000rpm einbaust, und hinten hat es sowieso noch ein 2.ter Lüfter und das Netzteil, so gibt es einen recht guten Luftstrom. Du kannst den Kabuto ruhig nehmen. Eine Alternative wäre , http://geizhals.at/deutschland/a411061.html , musst nur schauen, ob der reinpasst, od ans Netzteil kommen könnte. Was für ein PC Gehäuse?

3. FenterBild

FenterBild Byte

Das ist der Rechner (Gehäuse steht am Schluss ;) )
    Der Lüfter sollte auch passen. Das Gehäuse ist 20 cm breit und der Lüfter, den du vorgeschlgen hasst ist 13.1 cm hoch. Und vom CPU Sockel zum Netzteil ist denke ich auch genug Platz.
    Nur welcher Lüfter ist nun empfehlenswerter?

LG

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

5. FenterBild

FenterBild Byte

Danke an alle die mich gut und kompetent beraten haben.
    Ich habe nun folgendes System bestellt:

2x2048MB Kingston Value DDR3-1333 CL9 Kit***

ASUS P7H55 H55 S1156 ATX***

Intel Core i5 750 2.66GHz 4800MT/s S1156 95W 8MB BOX***

1024MB Club 3D HD5830 GDDR5 PCIe

1000GB Samsung HD103SJ F3 32MB 7200 U/min SATA

Netzteil ATX be quiet! Straight Power E7 450W

Scythe SCYS-1000 Yasya S775, 1156, 1366, 939, 940, AM2(+), AM3***

ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy black (ohne Netzteil)***

Gehäuselüfter habe ich noch ein paar hier, mal gucken ob ich villeicht die benutzen kann und mal gucken wie laut die sind, sonst bestell ich mir noch welche nach ;)

Beim Notebook ist es dann das Dell geworden.

LG

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die Zusammenstellung ist meiner Meinung nach erste Sahne.
    Viel Spass.

Dell Link geht leider nicht.

7. FenterBild

FenterBild Byte

Hm naja hier nochmal der Link.
    Das linke System mit 500GB Festplatte und 4GB Ram für 802€. Also das ab 679€.

LG

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die beiden haben aber nicht die selbe CPU drinn.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page