1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Gaming PC - Verbesserungen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Seyuna, Jan 15, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seyuna

    Seyuna ROM

    Hallo,
    ich will mir einen Gaming Pc zusammenstellen und habe mal die Vorlage von PC-WELT genommen, da auch diese nach Kritik und Verbesserungen fragen (ich allerdings nicht weiß wo diese stehen) mache ich ein eigenes Thema auf ^^ also hier der Pc:

    Passt alles so, oder könnte man was ändern ?

    ,,Gaming für ~ 1300 €

    Intel Core i7-8700/K

    MSI Z370 SLI Plus
    Alternativ: ASRock Z370 Pro4

    be quiet! Pure Rock
    Alternativ: Thermalright HR-02 Macho Rev. B

    Crucial Ballistix Elite DIMM Kit 16GB, DDR4-3000
    Alternativ: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000

    Zotac GeForce GTX 1070 Ti Mini
    Alternativ: MSI GeForce GTX 1070 Ti

    Crucial MX500
    Alternativ: Intel SSD 540s M.2

    Seagate BarraCuda Compute
    Alternativ: Toshiba P300

    LG GH24NSD1
    Alternativ: LiteOn iHAS124

    be quiet! Pure Base 600
    Alternativ: AeroCool Aero-1000

    Cougar GX-S 550W
    Alternativ: be quiet! Straight Power E10 500W oder Super Flower Platinum King 450W

    Dieser PC ist für Enthusiasten gedacht, die Spiele mit maximalen Details in sehr hohen Auflösungen mit AA/AF genießen möchten. Der i7-8700k ist in Spielen etwa 15 % schneller als der Ryzen 5 1800X. Er ist jedoch (noch) relativ schnelecht verfügbar. 8700 und 8700k trennen im Turbotakt nur 100 MHz, weshalb die K-Variante nur für Übertakter gedacht ist. Die GTX1070 TI ist derzeit in der Oberklasse Preis-Leistungs-Sieger: Sie ist gut 40 % schneller als die AMD RX 580 und kaum langsamer als eine GTX1080. Bei dieser Konfiguration ist eine schnelle SSD als Systemfestplatte eingeplant. Diese wird von einer großen Magnetfestplatte ergänzt, auf der Videos, Programme, Musik und Spiele gespeichert werden können.''
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page