1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Gaming/Streaming PC 1200€~

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Shigo, Feb 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shigo

Shigo ROM

Hallo,
    ich würde mir gerne einen Pc zusammenstellen, mit dem ich alle aktuellen Spiele problemlos auf der besten Grafik spielen und diese oder andere Spiele dann auch problemlos streamen kann. HD Videos schauen und erstellen/bearbeiten mit Sony Vegas möchte ich auch. Würde um die 1200-1300€ ausgeben wollen, auch wenn man für weniger Geld das gleiche schafft. Bin euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.

Werde mir wohl wieder Windows 7 Professional holen.
    Werde mir wohl einen neuen Monitor holen, dann wahrscheinlich 1920x1080. Im Moment 1680x1050.
    Spiele in den nächsten paar Jahren möchte ich auch auf höchster Grafik spielen können.
    Leise wäre gut, muss aber nicht so leise sein, dass man ihn in einem leisen Raum überhaupt nicht hört. Ein großes schwarzes Gehäuse mit blauem Licht wäre mir lieb.
    3 TB Festplattenspeicher und Aufrüsten sollte möglich sein, wenn es irgendwann mal nötig sein sollte.
    Alte Teile die ich benutzen könnte habe ich nicht.

Hab ein bisschen rumgeschaut und in der Preisklasse sowas gefunden:

Western Digital WD Purple 3TB, SATA 6Gb/s (WD30PURX)
    Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
    Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
    Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
    Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X970H14G2J)
    Gigabyte GA-H97-D3H
    Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
    Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
    Cooler Master CM 690 III mit Sichtfenster (CMS-693-KWN1)
    Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX))

Und etwa so ein Gehäuse:
    https://geizhals.de/nzxt-lexa-s-mit-sichtfenster-lexs-001bk-a459696.html?hloc=at&hloc=de
    https://geizhals.de/nzxt-phantom-41...ster-ca-ph410-b1-a708925.html?hloc=at&hloc=de
    https://geizhals.de/nzxt-phantom-schwarz-phan-001bk-a554828.html?hloc=at&hloc=de

Lg

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Willst du denn übertakten?

3. Shigo

Shigo ROM

Bin mir nicht ganz sicher, eigentlich trau ich mir das nicht zu. Wird das denn nicht erst später bei wirklich grafisch aufwendigeren Spielen nötig sein?

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Imgrunde macht das Übertakten kaum einen Sinn. Bis das mal nötig wird, vergehen sowieso gute 6 Jahre. Entsprechend gering wird der Nutzen des Übertaktens sein, denn wenn in 6 Jahren mal was ruckelt und es am Prozessor liegt, dann wird es nach dem Übertakten allenfalls weniger ruckeln. Dieser Xeon reicht auch ganz locker.
    http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1231-v3-bx80646e31231v3-a1106393.html
    Boar und die Festplatten sind ja mal deutlich gestiegen im Preis...
    Nimm lieber eine WD Red anstatt der Purple.
    http://geizhals.de/western-digital-wd-red-3tb-wd30efrx-a807343.html?hloc=at&hloc=de

Last edited: Feb 13, 2015
  5. Shigo

Shigo ROM

Kann der Rest so bleiben, wenn ich den Xeon nehme? Und hat der auch keine Einbußen bei Videobearbeitung/Streaming? Weil der i7 4790k soll ja Intel quick sync haben, was dafür gut sein soll.
    Lg

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du zahlst einen hohen Aufpreis für Quicksync. Auf jeden Fall reicht dir ein gutes H97-Board.

Schau mal hier:

Intel Xeon E3-1231 v3
    Intel Core i7-4790K

Cooler Master Hyper T4
    Alternativ: EKL Alpenföhn Brocken ECO oder Thermalright True Spirit 120 M Rev. A

ASRock H87 Pro4
    Alternativ: Gigabyte GA-H97-D3H oderASUS H97-Plus

Crucial Ballistix Sport Kit 8GB DDDR3-1600
    Alternativ: G.Skill Value Kit 8GB DDR3-1600

MSI GTX 970
    Alternativ: MSI R9 290 4G oder Sapphire R9 290 Tri-X oder Gigabyte GTX 970 WF3X

Crucial MX100

Seagate Barracuda 7200.14
    Alternativ: Toshiba DT01ACA

Pioneer DVR-221
    Alternativ: LiteOn iHAS124

BitFenix Shinobi USB 3.0
    Alternativ: Cooler Master N400 oder Corsair Carbide Series 200R

be quiet! System Power 7 450W (12mm-Gehäuseschrauben nicht im Lieferumfang)
    Alternativ: Fortron Aurum S 500W

Wird der BitFenix Shinobi mit nur einem Gehäuselüfter gekauft (Variante ohne Sichtfenster!), sollte ein 2. Lüfter separat hinzugekauft werden. Die Variante mit Sichtfenster ist mit 2 Lüftern ausgestattet.
    Modellvorschläge: Enermax T.B.Silence oder Scythe Glide Stream

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page