1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by nosti89, Aug 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

gestern Abend hat sich leider, 1,5 Monate nach Garantieende, meine Grafikkarte verabschiedet. Da sowieso die letzten Wochen mit einenem Neukauf liebäugelt wurde ist das halbwegs vertretbar.

Aktuell war eine Geforce 8800GT mit 512MB verbaut.
    Die Grafikkarte wird hauptsächlich zum spielen verwendet.

Seit Release finde ich die 5850 von AMD/ATI sehr interessant. Leider ist die immernoch sehr Preisstabil.
    Auf der Nvidia Seite wäre eine 460GTX von Interesse.

Oder würde es sich eventuell lohnen auf die neuen Modelle im Herbst zu warten und solange mit einer 60€ Karte zu arbeiten? Ich schätze das im Herbst die Preise für die alten Modelle auch fallen werden.

Preislich sind max. 250€ drin. Angaben zum Netzteil und zur restlichen Hardware findet ihr unter "mein System".
    Gespielt wird auf einem 22" Monitor, zumeist in der natvien Auflösung, teils mit Kantenglättung etc.
    Spiele die drauf laufen sollen:
    Battlefield BC, Starcraft 2, CoD....also doch schon grafisch etwas anspruchsvollere Spiele.

Was habt ihr noch für Empfehlungen?

Danke und Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde lieber abwarten. Der Phenom 9950 ist auch nicht gerade die CPU, die so schnelle Karten fordert.
    Eine HD5770 wäre da wohl angemessen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page