1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Kaufberatung] Heimkino für bis zu 500€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by M_Master, Jun 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M_Master

    M_Master Byte

    Hallo,

    bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten 5.1 Lautsprechersystem, denn meine alten Medion geben so langsam den Geist auf (und gut sind sie um ehrlich zu sein auch nicht ).

    Anschließen möchte ich vorerst meinen Rechner und meinen TV. Zurzeit ist mein Zimmer ca. 25 m² groß/klein, doch trotzdem will da schon was für die nächsten Jahre (wenn ich wieder nach Hause ziehe will ich nicht wieder eine neue Anlage kaufen, sie sollte schon was taugen).

    Da ich ein absoluter Nichtkenner bin in dem Bereich, bräuchte ich bitte Eure Hilfe. Habe natürlch schon ein wenig gegoogelt und Infos geholt, dich es tut nicht ausreichen.

    Ich höre viel Musik und schaue viele Filme. Ab und an wird auch gezockt. Dementsprechend ist mir ein guter Ton schon wichtig.

    Ich war mal beim CE-Hänlder und habe mir dort die Heimkinosysteme mal angesehen und habe gemerkt, dass ich ohne einen AV-Receiver nicht wirklich viele Anschlussmöglichkeiten habe und sonst später Probeleme haben werde.

    Also habe ich mir überlegt, ich hole mir eine Heimkino-Komplettanlage (oder Receiver und Satelliten einzeln) und besser wäre es, wenn ein multifunktions Blu-ray Player ins Budget passen würde (muss aber nicht sein). Habe nämlich dort den Onkyo HT-BD 3415 für 499€ gesehen (weiß nicht welcher Receiver das war, schaue ich mir noch an).

    Außerdem wüsste ich nicht ob passiv oder aktiv besser für mich geeignet ist, weil ich manchmal den Bass ganz leise drehe oder Komplett auschalte. Das wäre also noch ein Kriterium. Und wie gesagt, mir ist der Ton halt sehr wichtig.

    Und ich habe echt keine Ahnung, welcher Hersteller guten Bass und welcher Hersteller gute Satelliten bietet. Meinetwegen kann auch der Receiver von Onkyo sein und die Satelliten plus Subwoofer von Teufel. Hauptsache der Preis und die Anlage stimmt.

    Freue mich über Empfehlungen und Tipps (bitte mit Begründung) :D

    LG
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page