1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung iPhone

Discussion in 'iOS-Geräte' started by schwarzm, Feb 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Hallo :)

habe zur Zeit ein Nokia N85 in Benutzung. Der dazugehörige Vertrag mit T-Mobile wurde am 17.04.2009 gemacht. Tarif ist Max Flat M Friends. Damit habe ich SMS-, Telefon- auf D1 sowie ne Festnetzflatrate.

Macht es jetzt schon Sinn sich vorab in einem Handyladen bzgl. des auslaufenden Vertrages beraten zu lassen? Kann man dafür jetzt schon alles in die Wege leiten?

Ich hätte gerne ein iPhone als nächstes Gerät. Ist das iPhone 4 empfehlenswert? Habe gelesen, dass im Sommer das iPhone 5 rauskommen soll. Hat davon einer schon was genaueres erfahren?

Kann ich bei Neuabschluss meine derzeitige Nummer behalten? Welche Tarife bietet T-Mobile mittlerweile an?

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Warum nicht - Beratung kostet ja nichts - oder lässt du dir leicht was aufschwatzen?
    So lange hin ist das ja nicht mehr, obwohl ein Wechsel bzw. Neuabschluss idR. innerhalb weniger Stunden geht.
    Klaro, wenn du es raffiniert anstellst könntest du denen auch einen Wechsel verkaufen..... und dafür noch nen Bonus kassieren! :D

Gruß kingjon

3. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Naja, warum eigentlich nicht. Schließlich plane ich ja auch neuer Kunde in diesem Laden zu werden und noch ein bisschen Geld da zu lassen ;)

4. Hi ich habe mir das iPhone4 auch vor einigen Monaten gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich gehört, dass es zu Empfangsproblemen kommt, da die Antenne im Metallrahmen des Gerätes eingebaut ist. Das soll beim iPhone5 durch eine einen "Metalldeckel" verbessert werden. Ich persönlich finde aber das Design des iPhone4 sehr schön und kann mich nicht über Empfangsprobleme beschwehren.

5. John Galt

John Galt ROM

Ich würde erstmal mit dem Wechsel warten. In zwei Monaten kommt das iPhone 5 raus. Außerdem kommen demnächst ziemlich coole neue Modelle von anderen Herstellern raus, z.B. das Samsung Galaxy S2 oder das HTC Pyramid, die auch vielversprechend sind.

6. alexmm

alexmm Byte

Sein Vertrag ist mittlerweile eh schon abgelaufen und er hat wohl ein neues Modell gekauft. Das in 2 Monaten das iPhone 5 rauskommt halte ich für sehr unwahrscheinlich und ein Gerücht.
    Aber was die anderen Modelle angeht,hast du schon recht. Ich warte trotzdem auf die neue iPhone Generation!

7. anthus36x

anthus36x ROM

Also ich hatte früher dieses Schiebenokia, fällt mir das Modell grad nicht ein, das war der letzte Schrott, total hackelig und naja klobig. Danach wollte ich zum HTC handy wechseln, jedoch mein Vater, der das handy im Einsatz hatte, riet mich ganz schnell davon ab. Da ich viel geschäftlich unterwegs bin muss das handy viele Eigenschaften erfüllen und schnell funktionieren. Danach, nach vielem Überlegen legte ich mir das iPhone3G an und ich bin wunschlos glücklich. Also ich denke das 4 Modell von apple war definitiv ein Griff daneben (wie mit vista bei windows) und warte jetzt auf das neue 5 modell von apple, welches ich mir definitiv zulegen werde

8. Freeze jr.

Freeze jr. Byte

Ich kann das so nicht bestätigen. Hatte erst das iPhone 3GS und jetzt die 4er Version und muss sagen das man sich bei dem 4er sehr verbessert hat. Schon alleine der Bildschirm ist um einiges augenfreundlicher. Bezüglich der angeblichen Verbindungsabrüche kann ich nichts sagen, weil ich keine habe. Mein Mitarbeiter hat noch das 3GS und mehr Schwierigkeiten mit der Netzstabilität als ich. Ich denke das hängt von vielen Faktoren ab und die Probleme sind abhängig von der Qualität der verbauten Teile. Ist wie bei einem Montagsauto :bet:

Ob das 5er den Anforderungen gerecht wird, aknn im jetzigen Moment auch keiner sagen...
    Warten wirs ab...

9. Immenhof

Immenhof Byte

Hiho,

also ich hatte den Vergleich mvom 4er zum 3GS auch, nur dass ich das 3GS hab und meine Kumpel das neue :D

Und ich fand das Display wirklich um einiges besser und auch der Empfang war deutlich besser bei ihm (obs nun nur am Modell lag lasse ich mal dahingestellt)
    Obwohl mir die Form vom 3GS besser gefällt... ich mag das abgerundete irgendwie mehr :D

Naja und jetzt ist mein Iphone kaputt und ich muss mal schauen ob ich mir ein neues zulege oder auf das 5er warte...

Also ich werde auf jeden Fall auch warten bis dann neue draussen ist und mir dann mal anschauen wieviel besser es denn wirklich ist

Peace

10. grimma

grimma ROM

Also ich würde lieber auf das 5er warten. Wird denk ich ja bald raus kommen.

11. Sele

Sele Freund des Forums

Also Leute, schaut Ihr eigentlich ab und zu einmal auf das Datum der Fragen? Das Thema dürfte nach über einem halben Jahr bereits gegessen sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page