1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Kabel-Router mit Modem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by shuser, Jun 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shuser

shuser Kbyte

Hallo, liebe PC-Welt User und Experten,
    ich führe meine Suche nach fachkräftigen Meinungen zum Routerkauf hier fort, nachdem mir in meinem anderen Thread aufgrund eines eventuell irreführenden Titels irgendwie die nötige Aufmerksamkeit fehlt.

Mein DSL-Modem für DSL (maximal Tarif DSL 6000) bei Arcor ist mittlerweile schon etwas älter, ein "DSL Speed Modem 50 z", wie es vor einigen Jahren standardmäßig bei einem Komplett-Vertrag mitgesendet wurde.

Nun suche ich einen Router, der (mindestens) zwei PCs den kabelgebundenen Zugang zum schnellen Internet ermöglicht.
    Da ich bei einem DSL-Geschwindigkeits-Upgrade das Modem sowieso austauschen müsste (ADSL2+-Unterstützung fehlt beim aktuellen), wäre es am einfachsten und auch am sinnvollsten, direkt einen aktuellen Router mit ADSL2+-Modem anzuschaffen.

Kurz und knapp:
    Was könnt ihr mir empfehlen für einen Preis von möglichst unter/= 50€?

Weiterhin recherchiert:

Von D-Link gibt es ein ADSL2+-Router mit Modem
    Was meint ihr- welcher Router ist für meine Zwecke empfehlenswerter?
    Oder fehlt ein ganz wichtiger Router mit Modem/kennt ihr noch bessere/günstigere?

Oder meint ihr sogar, dass es Blödsinn ist, in diesem Fall einen "ALl-in-One-Gerät" zu besorgen und dass ein einfacher Router, der hinter mein Modem geschaltet wird, ausreichen würde?

2. Jpw

Jpw Megabyte

3. shuser

shuser Kbyte

Danke für den Tipp.
    Scheint wirklich ein gutes Teil zu sein, habe auch mal den ein oder anderen Testbericht darüber gelesen *kratzamkopp*

Das Blöde ist halt nur, dass WLAN, wenn unbedingt mit an Bord, nicht das Hauptmerkmal sein sollte, da es zunächst NICHT genutzt wird (vertraue da mehr auf Kabel).
    Deshalb möchte ich nicht so viel Geld für einen WLAN-Router ausgeben... .

Eine Frage an alle Arcor-Kunden:
    Ist es möglich, als eingesessener "Arcor-Stammkunde" neue Hardware vergünstigt nachzuordern?
    Immerhin ändern sich die Standards der benötigten Geräte mit der Zeit, die Anforderungen wachsen bei höheren Tarifen.
    Und doch habe ich bei meinen mehreren Geschwindigkeits/-Tarifupgrade nie neue Hardware angeboten bekommen... .
    ;) :heilig:

edit:
    Ich habe gerade ein "Gespräch" mit einem hoffnungslos unterqualifizierten, miserabel Deutsch sprechenden "Service-Mitarbeiter "geführt (was soll man auch um die Uhrzeit anderes erwarten; egal- trotzdem eine Frechheit).
    Er, sagen wir, "machte mir klar", dass solche Hardware-Nachbestellungen nur unter "bestimmten Voraussetzungen" von Arcor subventioniert werden würden... .
    Ich frage mich, welche überteuerten Premium-Diensleistungen bzw. Zusatzangebote ich noch von Arcor nutzen muss, um die Gunst der Arcor-Hardware-Subventions-Verantwortlichen zu erlangen.

Na, ja- langsam überlege ich mir, ob ich nicht einfach bei Onkel eBay sowas hier annehme, die WLAN-Antenne abknicke (nicht ernstnehmen ;)) und meinen Router-Modem-Lan-was-weiß-denn-ich-Frieden finde.

Arcor-DSL WLAN-Modem 200/ ZyXEL(P-660HW-T7C) OvP!
    50€ zum Mitnehmen...
    Ich hätte NIE gedacht, dass man soviel Zeit in die Router-Auswahl stecken kann/muss :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page