1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Laptop bis ungefähr 1000€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DanielEazy, Apr 16, 2018.

Tags:
  1. Hallo zusammen:)

    Ich suche für meine Schwester einen Laptop (für die Uni hauptsächlich, und ein bisschen Bildbearbeitung). Bis ungefähr 1000€ darf er kosten. Sie spielt keine Spiele.

    Ihr Favorit ist bisher folgender:
    ideapad 520S 14 - Bronze

    Folgende Komponenten sind in diesem verbaut:
    -I
    ntel Core i7-8550U Processor ( 1,80GHz 2400MHz 8MB )
    -14,0"FHD IPS LED Backlight AntiGlare 1920x1080
    -8.0GB PC4-19200 DDR4 SODIMM 2400MHz
    -128GB SSD PCIe+1TB 5400 rpm
    -NVIDIA GeForce 940MX, 2 GB 2GB DDR3L

    Wichtig ist ihr eine gute Darstellung ihrer Bilder auf dem Laptop. Die Farben sollen gut wiedergegeben werden. 14" sollen es ungefähr sein, es darf nicht zu groß werden, aber auch nicht zu klein;)

    Würdet ihr diesen Laptop empfehlen, oder gibt es zu einem Preis bis 1000€ einen "besseren"?

    Vielen Dank!
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  3. Danke für die schnelle Antwort! Habe den Artikel gelesen. Das Modell scheint mit den Temperaturen gut klar zu kommen. Das Display wird vor allem gelobt, was meiner Schwester sehr wichtig ist. Ich frage mich allerdings wie es leistungstechnisch im Vergleich zu dem von mir genannten Laptop Ideapad abschneidet? Das ThinkPad könnte ab und an wohl ins stocken geraten (vll nur durch Treiber Probleme).
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  5. Okay super! Also ist die Robustheit der entscheidene Vorteil bei dem ThinkPad im Vergleich?
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

Share This Page