1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kaufberatung leises notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cputester, Jun 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cputester

cputester ROM

hallo, bin neu im board, denn ich hab ne frage:
    wer kann mir ein aktuelles notebook empfehlen um die 1199 €, welches einen wirklich leisen lüfter hat??

...ich weiss von fujitsu siemens, dass die sehr leise arbeiten und auch sehr selten anspringen

wie is das mit toshiba???

Hintergrund: ich hab nach langem "ringen" erreicht, meinen acer aspire wmli 5022 zu wandeln aufgrund der unmöglichen "arbeitsgeräusche" des lüfters

ich hatte in meinem acer einen der ersten turion 64 von amd drin und der wurde amd-typisch "schweineheiss", was wiederrum den schrecklich lauten lüfter in aktion brachte und zwar schon beim bildschirmschoner!!!!!

achso: wieviel "verlustwärme" produziert der centrino duo im gegensatz zum normalen centrino

danke und mfg cputester

2. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte