1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung MFC Samsung CLX-6220FX

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MaRlik83, Mar 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MaRlik83

MaRlik83 ROM

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Farblaser-Multifunktionsgerät. Die Verwendung wird privat und auch geschäftlich sein. Daher wird es ein Gerät der höheren Preisklasse werden.
    Ich habe mich nun am Wochenende ettliche Stunden hingesetzt und aus einer Liste von 10 Herstellern geeignete Geräte die meinen Ansprüchen entsprechen herausgesucht. Meine Ansprüche sind:

- Duplex Druck
    - Duplex Scann (Einzug)
    - 4 in 1 Gerät (Scannen / Faxen / Kopieren / Drucken)
    - Ankommende Fax per E-Mail weiterleiten
    - Geringe Druckkosten
    - LAN Anschluss

In die nähere Auswahl kamen Geräte der Firma Kyocera, Lexmark, Oki und Samsung. Die Entscheidung ist eigentlich zu 99% auf den Samsung CLX-6220FX gefallen. Der Anschaffungspreis sowie die Tonerkosten pro Seiten in SW und Farbe schlagen ALLE anderen Konkurrenten.
    Das Gerät ist im Februar/März 2010 erschienen. Daher gibt es aktuell leider keinen Testbericht zu diesem Gerät.

Habt ihr das Gerät? Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht?
    Hattet ihr andere Geräte von Samsung? Wie wart ihr zufrieden?
    Kennt ihr ein anderes Gerät, dass die Anforderungen alle hat und ist ebenfalls "günstig"?

Als kleine Info, im die nähere Wahl kamen nich:
    - Canon i-SENSYS MFD8350cdn
    - Brother MFC-9840CDW
    - Brother MFC-9450CDN
    - Lexmark x544dn
    - Oki MC350
    - Oki MC360
    - Oki MC560

Für jeden Kommentar wäre ich sehr dankbar! ;)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page