1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung mobiles Navi, brauche Hilfe!

Discussion in 'Navigationssysteme' started by >Pray<, Nov 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. >Pray<

    >Pray< Byte

    Moin moin aus dem hohen Norden,

    ich brauche mal dringend eure fachkundigen Meinungen und empfehlungen!
    Ich möchte mir ein mobiles Navi zulegen und weiß noch nicht welches ich mir holen kann...:bahnhof:
    Was soll es haben:

    Antenne Intern
    TMC (auch Intern!)
    Radarwarnung
    Anzeihge der zulässigen Hochstgeschwindigkeit
    Kartendarstellung in 2D u 3 D
    Natürlich eine gute Kartendarstellung und Ansage der Route ;)

    Dann sollte das Gerät möglichst auch einen Tages und Nacht modus haben fahre viel abends..;)
    Was ich an Navis net mag ist wenn die so einen großen Breiten rand haben ( Siehe Becker) möchte wenn möglich nur ein Bildschirm haben...
    Bin mir auch wegen der größe nicht sicher (3,5 Zoll oder 4,3), es sollte schon ein schön schlankes Design haben und nicht so klobig wirken.
    Bei der grösse habe ich die befürchtung das so ein 4,3 Zoll Gerät evtl. kloibig wirken könnte an meiner Windschutzscheibe (Ford Mondeo MKIII)
    Zudem währe eine Vernünftige AkkuLaufzeit nicht schlecht...

    So und das ganze möglichst so günstig wie möglich, war ja klar oder? Einfach kann ja jeder soll ja auch eine herausforderung für euch sein :)

    Abstriche kann ich bei der Kartenauswahl in Kauf nehmen DACH reicht denke ich und evtl. bei der Akkulaufzeit da das Gerät wohl überwiegend im FZ Verkehr benutzt wird!

    So Was ichg mir schon mal angeschaut hatte war das Navi hier:
    http://cgi.ebay.de/TRANSONIC-7000T-...ryZ61006QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    hatte auch schon an das TomTom gedacht das bei Media Markt in der Werbung war weiß aber nicht ob es TMC hat..

    :bitte: Helft einer armen blinden Seele das Licht zu finden ;)

    Vielen Dank für eure hilfe im Voraus

    MfG

    Der Pray
     
  2. >Pray<

    >Pray< Byte

    Kennt sich WIRKLICH niemand von euch mit Navis aus und kann mir weiterhelfen??
     
  3. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Ich habe eins von TomTom.

    Alles was du willst kannst Du Dir aufladen. Software liegt bei, für Extras musst du wie immer zahlen.

    Übrigends: Radarwarner ist verboten. Da bist Du Dein Navi vielleicht schneller los wie du denkst.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page