1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung: Monitor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by _HolundeR_, Mar 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _HolundeR_

_HolundeR_ Byte

Hallo liebe PCWeltler!

Ich überlege mir einen neuen TFT Bildschirm anzuschaffen. Ich habe jetzt ein paar Testberichte gelesen und bin auf diesen hier gestoßen:

Hanns.G HW191AP

Ich hoffe ich darf hier auf chip.de verlinken, ansonsten bitte bescheid geben und ich nehm den Link raus:

http://www.chip.de/bestenlisten/Bes...Zoll-Widescreen--index/index/id/594/findAll/0

Nach dieser Bestenliste gab es für diesen Monitor das beste Preis-Leistungsverhältnisse. Meine Frage erstmal grundsätzlich: Wo liegen die Vor-/Nachteile eines Widescreen Monitors? Zum anderen evtl. Erfahrungsberichte mit diesem Monitor. Viel mehr wollte ich für den neuen Monitor nicht ausgeben. In der Stadt hab ich ihn leider nicht gefunden, um ihn vor Ort begutachten und evtl. direkt mitzunehmen, falls er mir gefällt. Bei Amazon ist er sogar versandkostenfrei zu haben, was natürlich nochmal für die Anschaffung spricht. Über baldige Antwort würde ich mich freuen!

mfG _HolundeR_

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

www.prad.de haben ein Lexikon und epfehlen auch Monitore.

HANNS.G HW191AP hat keinen DVI-Anschluss. Damit ist die Bildqualität in erster Linie von der Grafikkarte abhängig. Bei DVI gibt es ein durchgängig digitales Signal, was grundsätzlich vorzuziehen ist. Bei VGA wird das Signal mehrmals umgewandelt, was zu schlechterer Qualität führen kann.

Widesreen kann mit Pivot-Funktion um 90° gedreht werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page