1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung - Multimedia Smartphone

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Santoss, Dec 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Santoss

    Santoss ROM

    Hallo,

    ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Multimedia Smartphone.
    Dabei hab ich zuerst an das Galaxy Nexus gedacht, ist mir dann aber irgendwie doch zu teuer, 530€ für ein Smartphone.

    Ich hab mich dann mal weiter schlau gemacht und bin auf das Samsung Galaxy R gestoßen. Sieht optisch auf den ersten Blick sehr gut aus, auf den zweiten Blick gefällt es mir sogar noch etwas mehr dank dem Akkudeckel aus Metall.
    Hier hab ich das gute Stück dann für 350€ gefunden, was ich für die Leistung eigentlich noch als angemessen bezeichne.

    Allerdings kommen da einige Fragen auf.

    Ich konnte nirgends eine Custom Rom- Ecke für das Galaxy R finden.
    Falls das Galaxy R kein offizielles Update auf ICS bekommt, könnte ich also nicht einmal eine Custom Rom einspielen mit ICS, da ich bis jetzt nichts zu dem Thema gefunden hab.
    Von der anderen Seite weiß man natürlich auch nicht ob Samsung ICS für das Galaxy R rausbringen wird.

    Bei o2 hab ich aber eben gesehen, dass man das Galaxy Nexus auch für 25€ im Monat abbezahlen kann. Allerdings frage ich mich ob die Leistungsunterschiede so groß sind, dass sich das lohnt?
    Ich hab jetzt schon den o2 Blue 100 Flex Student Tarif und möchte eigentlich nicht noch höhere Monatliche Fixkosten haben.
    Wenn sich das allerdings so viel bemerkbar macht, wäre das vielleicht eine Überlegung wert.

    Was meint ihr?
    Ich will auf jeden Fall alles mit dem Smartphone machen können, was Spaß macht.
    Außerdem will ich nicht in einem Jahr sagen müssen, dass das Ding sau langsam ist, deshalb geb ich jetzt lieber etwas mehr Geld aus anstatt andauernd neue Geräte zu kaufen.

    Ich freu mich auf eure Meinungen, da ich in dem Smartphone- Dschungel so langsam aber Sicher den Überblick verliere.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page