1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Navi mit von-nach-Navigation

Discussion in 'Navigationssysteme' started by FrankCzichos, Oct 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,

    nachdem mir ein TomTom Go vor einem Jahr fast nagelneu aus dem PKW geklaut wurde, wollte ich eigentlich nie wieder mir eins kaufen .... Nachdem ich nun schon mehrfach mich in Großstädten verfahren habe, möchte ich doch wieder eines.

    Ich bin zwar kein absoluter Laie, aber die Vielfalt erschlägt mich. Deswegen wäre ich für Tipps sehr dankbar.

    Was ich nicht möchte:
    - Einbaugeräte, da ich ein Firmenleasingwagen habe und auch mal zu Fuß unterwegs bin.
    - Handy-, Palm-, Organizergeräte (habe Blackberry und das ist mir zu umständlich und zu klein - im Auto unbrauchbar)
    - nicht zu teuer und nicht mit monatlichen Gebühren für update
    - am besten gar keine kostenpflichtigen Updates (notfalls eben neues Gerät nach ein paar Jahren)
    - brauche keine sonstigen Funktionen (Freisprech-, Musik, Fotos oder so)
    - nicht zu teuer, eher preisgünstig


    Was gut wäre

    - gut lesbares Display
    - Möglichkeit auch zu Fuß es zu benutzen (Wanderkarten aus den Bergen nachladbar? Gibt es so was?)
    - Autohalterung, die auch nicht abfällt, vielleicht eine die auch recht nahe in den Innenraum geht - Scheibe ist immer so weit weg)
    - gibt es was, wo man eigene POI im Gerät speichern kann oder diese mit dem PC syncronisieren kann?
    - und dann eine ganz wichtige Funktion: Ich kenne nur Geräte, mit denen man vom aktuellen Punkt zum Ziel navigieren kann. Gibt es auch Geräte, die einem eine Route / eine Karte von A nach B anzeigen, auch wenn man vollkommen woanders ist ? Das wäre eine super sinnvolle Funktion!


    Preis bitte eher günstig (60 bis 100 EUR), nur wenn es erheblich mehr Sinnvolles gibt für etwas mehr Geld, dann auch teuerer, in keinem Fall über 200 EUR.

    Danke für eure Meinungen / Tipps.
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Im Prinzip können das Falk-Geräte ab 150 € aufwärts. Die haben auch einen Blitz- und Geschwindigkeitswarner, können für unterschiedlichen Verkehr (Auto/PKW, Fußgänger, Radfahrer) eingestellt werden, können gebührenpflichtige Straßen meiden und haben einen Routenplaner von A nach B (unabhängig vom Standort). Da ich nur Falk-Geräte bisher verwendet habe, kann ich keine anderen benennen. Aber auch (meine) Falk-Navis haben/hatten ihre Macken. Belese dich bei Amazon in den Kundeneinschätzungen.
    Gruß Eljot
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page