1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Noise Cancelling Kopfhörer

Discussion in 'Audio' started by pc-doofie, Dec 23, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc-doofie

    pc-doofie Halbes Megabyte

    Hallo, weil ich öfter mal in meiner Umwelt mit Lärm zu kämpfen habe bzw. sehr lärmempfindlich bin, faszinieren mich ja Kopfhörer mit aktivem Noise Cancelling. Kam bislang aber immer nicht dazu mich damit zu beschäftigen, waren mir bislang, was man so gelesen hatte, auch zu teuer. Jetzt bin ich beim Prospekt-Durchstöbern eines Kaffee-Rösters auf den Philips SHL3850NC für 50 Euro gestoßen und war enttäuscht. Die Hintergrundlärmminderung war nur minimal, da kann man das Noise Cancelling auch ausgeschaltet lassen und und hab das Ding gleich zurückgeschickt. Kann jemand ein paar Kaufempfehlungen für wirklich funktionierende aktive Noise Cancelling Kopfhörer (On Ear oder Over Ear) geben? Vermutlich muss man da ein paar Preisklassen höher ansetzen, um etwas ordentliches zu bekommen, aber 300 Euro möchte ich nicht dafür hinblättern (eher bis / um max. 150 Euro, wenn es da schon was ordentliches geben sollte).

    Danke.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn Über-Ohr (früher auch mal geschlossene Bauform genannt) in Frage kommt, dann auf jeden Fall das. Allein die Bauart dämpft schon einen Teil der Geräusche.
    Die Preise für Sennheiser, Bose und Co. haben durchaus ihre Gründe.
    Laut https://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-25-10-Kopfhoerer-mit-Active-Noise-Cancelling-3492516.html enttäuschen alle vermeintlichen Schnäppchen.
    Und selbst die Platzhirsche haben jeweils kleine Schwächen.
    Und auch hier: https://www.heise.de/ct/ausgabe/201...uschunterdrueckung-im-Praxistest-2550572.html wo ausschließlich teure Modelle getestet wurden, gab es bei fast jedem Modell noch Kleinigkeiten zu bemängeln.
     
  3. pc-doofie

    pc-doofie Halbes Megabyte

    Danke, magiceye. Ich werd' mir das mal angucken. Thx.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page