1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kaufberatung notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tazmani, Oct 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tazmani

tazmani ROM

Hallo! :)

ich werde für 1 jahr ins ausland gehen und brauche nun ein notebook. unglücklicherweise habe ich absolut keine ahnung von dem thema und stehe total auf dem schlauch. also "hilfe"! :D ich habe habe schon im forum gestöbert und dabei irgendwo diese fragen gefunden. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

- Wie ist Dein Budget?
    um die 700 Euro
    - Was willst Du mit dem Notebook machen?
    Internet, Bilder, MP3, DVD, Photoshop und natürlich Word.
    - Willst Du mit dem Notebook spielen?
    Nein
    - Willst Du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    Wahrscheinlich schon. Bis ich einen festen Wohnsitz habe.
    - Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    Wie lang ist denn eine normale Akkulaufzeit?
    - Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, "n" Wlan, Bluetooth,...)
    ähm. USB. von den anderen habe ich noch nie etwas gehört ;) manman.

ich habe auch noch keine notebooks in die engere auswahl geschlossen. bin offen und dankbar für alle tipps!

EDIT: überschrift geändert. aber trotzdem hilfe. bitte.

Last edited: Oct 15, 2008
  2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Für 700 Euro hast du bei deinen Ansprüchen recht viel Auswahl.
    Zur Größe, wenn du es oft rumträgst, sind 13,3 Zoll / 14 Zoll angenehmer.
    Steht es aber im Endeffekt später die meiste Zeit auf dem Schreibtisch würde ich zu einem 15,4 Zoll Modell greifen.
    Die Akkulaufzeit kann von 90min bei absoluten Sparmodellen bis zu gut 4h ohne Zusatzakkus reichen.

Du kannst dich mal hier umschauen:
    http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/154-zoll-budget
    http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/mittelklasse

Ich würde darauf achten, daß der Hersteller auch für dein Zielland Garantie anbietet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page