1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Office Laptop

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Rainbower, Apr 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rainbower

Rainbower Byte

Guten Abend,

Ich hoffe ihr könnt mir mir eine kleine Auskunft geben.
    Also, ich suche einen Office Laptop für eine Steuerberaterin. Die Anforderungen sind um es kurz zu machen:
    - Lange Akkulaufzeit
    - Entspiegeltes Display (Ich denke mal das ist das beste, da der Laptop auch im Zug einsetzbar sein soll über große Strecken. Oder reicht eine Folie auf einem spiegelnden Monitor?)
    - Ein USB 3.0 Anschluss wäre noch gut für den Datenverkehr
    - Eine recht ordentliche Tastatur

Der Rest wäre mehr Standard nehme ich an. Also ein guter Prozessor (hatte gedacht ein i5 würde locker reichen), große Festplatte (500 GB aufwärts), ausreichend Arbeitsspeicher ( 4 GB aufwärts) usw.

Das Budget liegt bei 800 Euro, dann ist aber auch wirklich die Höchstgrenze erreicht, drüber gehts nicht. Und wie gesagt, es ist für eine Steuerberaterin. Also laufen auch mehrere Programme nebeneinander her, was der Laptop schaffen sollte ohne sich aufzuhängen.

Ich hab mich auch mal umgesehen und den Hewlett-Packard ProBook 4730s rausgesucht der bei 619 Euro liegt. Ist das eine gute Wahl, oder würdet ihr mir zu einem anderen, besseren Model raten?

Ich danke euch schon einmal für die Antworten ;)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie ist denn der Bedarf an Service-Leistungen? Steht ein Ersatzgerät zur Verfügung, wenn das Notebook mal streikt? Vor-Ort-Service am nächsten Werktag?

3. Rainbower

Rainbower Byte

Also, sollte das Notebook streiken steht ein Desktop-PC immer parat, daher müssen jeden Abend die Daten gesichert werden. Das sollte schonmal nicht das Problem sein.

Da es angesprochen wird wäre ein Vor-Ort-Service wünschenswert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page