1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Office PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by T4nK90, Oct 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T4nK90

T4nK90 Byte

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Office PC. Er sollte mittelmäßige Ausstattung besitzen da er in ein paar jahren aufgerüstet werden soll. Im moment brauche ich ihn für Office, Internet aber auch für Filme und Musik. Später soll er Grafisch was leisten können. Dass heist jetz ein mittelklassiges System mit der OPtion auf Erweiterung.

Nun aber meine Frage: Was muss der Prozessor leisten können um die nächsten 3-5 Jahre durch zu halten? Welche Prozessoren würdet ihr mir empfehlen? Grafik soll nur das nötigste sein, mal für ein Spiel aber eben mit der Option später getauscht zu werden für CAD.

Was reicht mir an RAM? Insgesamt möchte ich maximal 400€ Ausgeben.
    Festplatte reichen 200 bis 300GB.

Ist das zu schaffen?

Habt ihr Ideen.

2. daboom

daboom Megabyte

Guck Dir mal hier

http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-10-09-a.html#post1149507

den 350 EUR Office Rechner an. Dabei greifst Du bei der Graka zur HD4650.

Für eine größere Graka später sollte man beim Netzteil auf jeden Fall zum CX400 greifen. Vielleicht sogar das Straight Power. Mit beiden könntest Du auf eine Graka der oberen Mittelklasse aufrüsten.

Die nächsten 3-5 Jahre sind eine lange Zeit, da würde ich eigentlich eher zu einem Quad raten. Bei dem Budget aber kaum möglich. Alles in allem kann man aber für einen solch langen Zeitraum kaum Aussagen treffen, regelmäßig aufzurüsten ist hier eigentlich immer besser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page